POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven

29.11.2015 – 12:23

Wilhelmshaven (ots) – Versuchter Raub Am Freitagnachmittag zeigte ein 21-jähriger einen versuchten Raub auf offener Straße an. Als das Opfer an einer Ampel wartete, wurde es zu Boden gerissen. Ein Täter versuchte dann, die Taschen des Opfers zu durchsuchen und forderte die Herausgabe von Geld. In einem günstigen Moment konnte das Opfer fliehen, die Ermittlungen dauern an.

Diebstahl Aus der Nordfrostarena wurden zwei kupferne Fechtmatten durch unbekannte Täter entwendet. Diese Matten sind jeweils 14 Meter lang und wiegen 75 kg. Hinweise auf den Verbleib der Matten bitte an die Polizei Wilhelmshaven unter Tel.: 04421/942-0.

Einbruchdiebstähle In der Nacht zu Freitag wurde in ein Second-Hand-Geschäft in Bant eingebrochen. Auf der Gebäuderückseite wurde ein Fenster eingeschlagen und es wurden aus dem Geschäft verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von ca. 1000 Euro entwendet.

Am Wochenende wurde insgesamt neun Einbrüche in Pkw angezeigt. Es wurde jeweils ein Scheibe zerstört, um in den Innenraum der Fahrzeug zu gelangen und dort nach Wertsachen zu suchen. In fünf Fällen wurde nichts entwendet. Die Tatorte befinden sich zum Großteil in der Innenstadt, aber auch im Bereich des Sportforums und im Wiesenhof.

Trunkenheit im Verkehr In Siebethsburg kam ein 36-jähriger Autofahrer beim Wenden von der Fahrbahn ab. Er verschätzte er sich leicht und rutschte mit dem Fahrzeugheck in einen Graben. Ursache könnte der festgestellte Alkoholgehalt von mehr als 2 Promille beim Fahrer sein. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa