POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 29.11.2015

29.11.2015 – 15:47

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Mutwillig Außenspiegel eine Pkw beschädigt – (Tuttlingen) Unfallflucht Ecke Weimarstraße und Werderstraße, Polizei bittet um Hinweise – (Tuttlingen-Möhringen, Bundesstraße 311) Erheblich alkoholisierter Autofahrer kommt von der Straße ab – (Spaichingen) Unfall im Kreisverkehr der Hauptstraße fordert 6000 Euro Schaden

(Tuttlingen) Mutwillig Außenspiegel eine Pkw beschädigt

Mutwillig den Außenspiegel eines geparkten Pkw aus der Verankerung gebrochen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Gutenbergstraße und so Sachschaden an dem Auto in Höhe von rund 200 Euro verursacht. Hinweise zu der unsinnigen Tat werden an das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) erbeten.

(Tuttlingen) Unfallflucht Ecke Weimarstraße und Werderstraße, Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat beim Ein- oder Ausparken am Freitagvormittag, in der Zeit von etwa 07.00 Uhr bis 12 Uhr, einen auf der Weimarstraße, im Bereich der Einmündung Werderstraße abgestellten Pkw der Marke BMW angefahren und diesen beschädigt. Ohne sich um den verursachten Schaden an dem BMW zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen-Möhringen, Bundesstraße 311) Erheblich alkoholisierter Autofahrer kommt von der Straße ab

Mit über 1,9 Promille Auto gefahren und dann von der Straße abgekommen ist ein 37-jähriger Fahrer eines Mercedes der C-Klasse am Samstagabend, gegen 20.15 Uhr, bei Möhringen auf der Bundesstraße 311. Der Mann war an diesem Abend von Tuttlingen in Richtung Immendingen unterwegs. In einer Linkskurve kurz nach der Abzweigung nach Hattingen (Kreisstraße 5944) beziehungsweise Möhringen-Mitte kam der 37-Jährige infolge seiner Alkoholeinwirkung mit dem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten – neben der alkoholischen Beeinflussung – dann auch noch fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach einer Blutentnahme in der Tuttlinger Klinik muss sich der 37-Jährige nun noch in einem Strafverfahren für die Fahrt ohne Führerschein und unter Alkoholeinwirkung sowie für den dabei verursachten Verkehrsunfall verantworten.

(Spaichingen) Unfall im Kreisverkehr der Hauptstraße fordert 6000 Euro Schaden

Etwa 6000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Samstag, gegen 11.20 Uhr, am Kreisverkehr der Hauptstraße mit der Oberen Bahnhofstraße auf der Bundesstraße 14 ereignet hat. Dort fuhr ein Lenker eines BMW – auf dem Weg in Richtung Balgheim – in den Kreisverkehr ein, ohne auf einen darin fahrenden Opel zu achten. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einem Zusammenstoß. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa