29.11.2015 – 11:48
Peine (ots) – Ein 35-jähriger Vechelder fuhr am Samstagmorgen gegen 04.55 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf dem Fuhsering in Peine, ohne dafür eine erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.
Ein 49 -jähriger Mann , der seit drei Jahren in Deutschland lebt, hatte seine im Heimatland erworbene Fahrerlaubnis bislang nicht umgeschrieben , obwohl er dazu verpflichtet ist. Aus diesem Grund wurde gegen ihn eine Strafanzeige gefertigt, als er am Samstagmittag von einer Funkstreifenwagenbesatzung mit seinem VW Golf auf der Woltorfer Straße in Peine angetroffen wurde.
Ein 26-jähriger Mann wurde am Samstagabend in der Friedrichstraße in Peine zum wiederholten Male mit einem in Polen zugelassenen Pkw angetroffen, obwohl er einen festen Wohnsitz seit längerer Zeit in Deutschland besitzt. Eine Strafanzeige wurde gegen ihn gefertigt.
Ein 19-jähriger Mann aus Wolfenbüttel wurde gegen 03.22 Uhr am Sonntagmorgen auf der Ostrandstraße in Peine mit seinem Pkw Ford von einer Funkstreife angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Einfluss von Rauschmitteln stand , welche er auch gegenüber den Beamten zugab. Ein Urintest verlief positiv. Daraufhin wurde ein Blutprobe veranlaßt und die Weiterfahrt untersagt.
Der Verursacher eines Unfalles wird gesucht, der sich am Samstag in der Zeit von 08.45 Uhr bis 15.40 Uhr auf dem Parkplatz einer dort ansässigen Ärztepraxis in der Herrmann-Ehlers-Straße ereignete hat Ein dort geparkter Audi A6 wurde vermutlich beim Ein-/Ausparken beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de