29.11.2015 – 12:00
27356 Rotenburg/Wümme (ots) – Pressemitteilung der PI Rotenburg von Freitag 27.11. bis Sonntag 29.11.2015
Unfriedlicher Beginn der Vorweihnachtszeit
In Scheeßel schlug ein Mann am späten Samstag Abend auf dem Weihnachtsmarkt einem anderen mit der Faust ins Gesicht wodurch dieser verletzt wurde. Beide Männer waren alkoholisiert und machten keine Angaben zum Hintergrund des Streites.
Schlechten Tag gehabt
Ein Mann verursachte am späten Freitag Nachmittag in Sottrum einen Unfall und kam zusammen mit dem zweiten Unfallbeteiligten pflichtbewusst zur Dienststelle um den Unfall aufnehmen zu lassen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und außerdem nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Einbruch in Kindergarten
In Lauenbrück hebelten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Fenster zum Kindergarten auf und entwendeten aus den Räumlichkeiten Bargeld und eine Digitalcamera.
Unfall mit vier Fahrzeugen, Verursacher war alkoholisiert
Am Freitag Abend um 18:50 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Verdener Straße in Rotenburg auf einen vor ihm verkehrsbedingt wartenden PKW auf. Durch den Aufprall wurde dieser PKW auf den davor wartenden PKW aufgeschoben und dieser noch auf einen Vierten. Bei dem Crash verletzte sich lediglich eine Person leicht. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholbeeinflussung des Unfallverursachers festgestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
Sachbeschädigung an Restaurant Rückseite in der Ahe
Am Freitag Mittag zwischen 12:50 und 13:20 Uhr beschädigten Unbekannte zwei Glasbausteine im Toilettenbereich und mit einer Betonplatte eine Metalltür des Restaurants. Aus einer dort gelagerten Gasflasche entließen sie außerdem das Gas. Täterhinweise bitte an die Polizei Rotenburg: 04261/947-0
Pressemeldung des PK Bremervörde von Freitag 27.11. bis Sonntag 29.11.2015
Streitigkeiten zwischen Asylsuchenden
Am Samstag Abend kam es in einem Wohnhaus in Bremervörde zu einem Streit zwischen mehreren alkoholisierten Personen mit Migrationshintergrund. Als die Beamten vor Ort eintrafen sahen sie sich zunächst einer Gruppe von ca. 20 Personen gegenüber. Bei dem Streit ist es zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen drei Personen gekommen und auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein. Eine Person war so schwer verletzt worden, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste, eine weitere Person wurde ebenfalls ärztlich behandelt. Zusätzlich zu dem Streit kam es bei der Auseinandersetzung noch zu einer Sachbeschädigung an einer Haustür durch eine weitere Person. Durch diesen Mann soll darüber hinaus auch noch eine Jacke entwendet worden sein.
Pressemeldung des PK Zeven von Freitag 27.11. bis Sonntag 29.11.2015
Unfall 29.11.15; 00:50 Uhr
01, 17 Jahre aus Wohnste, fährt mit seinem nicht zugelassenem Audi 6 auf der K 131 aus Rtg. L 130 kommend nach Klein Wohnste. Am Ortseingang kommt er aufgrund mangelnder Fahrpraxis, Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit. in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. 01 und sein gleichaltriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. 01 ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, AAK 1,36°/oo. BE entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de