POL-LER: Pressemitteilung der PI Leer/Emden für Sonntag, den 29.11.2015

29.11.2015 – 11:14

Leer/ Ostfrieslang (ots) – Tageswohnungseinbruch// Am Samstag, in der Zeit von 16.15 Uhr bis 20 Uhr, kam es in Moormerland, OT Neermoor zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Derzeit noch unbekannte Täter machten sich durch Gewalteinwirkung an einem Fenster zu schaffen und stiegen anschließend in das Haus ein. Die Hauseigentümerin war zur Tatzeit nicht zugegen. Die Polizei nahm vor Ort die Spurensuche und die Ermittlungsarbeit auf. Über die entwendeten Gegenstände liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Hinweise in dieser Sache bitte unter Telefon 0491-976900 an die Polizei in Leer oder unter 04954-89381110 an die Polizei in Moormerland.

Körperverletzung// Am Sonntag, in der Zeit von 01 Uhr bis 01:45 Uhr, verhielt sich ein 30 jähriger Mann aus Ostrhauderfehn äußert aggressiv gegenüber seiner 21 jährige Freundin. Die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Hauptstraße in Leer- Loga meldete der Polizei, dass der Fehntjer sich massiv mit seiner Freundin im Auto streitet und auf sie eingeschlagen hat. Dieses aggressive Verhalten bemerkten auch zwei 22 und 23 jährige Männer aus Aurich, welche schlichtend eingreifen wollten. Die Aggressivität übertrug sich nun auf die Helfer und auch diese erlitten jeweils Schläge. Mit Hilfe der herbeigerufenen Polizei wurde der angetrunkene Mann zunächst zur Wache gefahren. Hier erfolgte die Ingewahrsamnahme und die Einleitung von zwei Strafverfahren.

Diebstahl von Kraftstoff// In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten unbekannte Täter etwa 200 Liter Dieselkraftstoff aus einem verschlossenen Tankbehälter einer Baustelle in Westoverledingen, OT Großwolde. Die abgelegene Baustelle in der Fennenstraße dient als Pump- und Generatorstation für eine Baufirma aus Bremen.

Hinweise in dieser Sache bitte unter Telefon 0491-976900 an die Polizei in Leer oder unter 04955-935393 an die Polizei Westoverledingen.

Unfallgeschädigter gesucht// Am späten Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, kam es im Norderbaulandweg in Moormerland, OT Neermoor zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 82 jährige Frau aus Neermoor fuhr hier mit ihrem Kleinwagen der Marke Daewoo,gegen einen entgegengesetzt der Fahrtrichtung abgestellten Pkw. Hierbei wurde dieser geparkte Pkw im Bereich vorderen rechten Stoßstange beschädigt. Ein Ehepaar mit Kleinkind bemerkte dieses und bot Hilfe an. Hierzu notierte sich das Paar das Kennzeichen vom beschädigten Pkw sowie die Daten der älteren Dame aus Neermoor. Auch die Benachrichtigung der Polizei wurde der Unfallverursacherin zugesagt. Aus diesem Grunde notierte sie sich selber nichts zum Vorfall und auch keine Personalien vom hilfsbereiten Paar. Zu einem späteren Zeitpunkt bemerkte die Neermoorerin ihr Versäumnis und meldete sich bei der Polizei in Leer.

Die Polizei bittet um Rückmeldung vom Pkw-Besitzer, dessen abgeparkter Pkw beschädigt wurde sowie der Rückmeldung von dem hilfsbereiten Ehepaar. Hinweise und Rückmeldung bitte unter Telefon 0491-976900 an die Polizei in Leer oder 04954- 89381110 an die Polizei in Moormerland.

Unfallverursacher gesucht// Am Sonntag, in der Zeit von 04 Uhr bis 10 Uhr, wurde in der Heisfelder Straße in Leer ein parkenden Pkw der Marke Mercedes an der linken Fahrzeugseite massiv beschädigt. Nach Rekonstruktion der ermittelnden Polizeibeamten fuhr ein derzeit noch nicht näher bekannter Pkw von der Kreuzung Bummert kommend die Heisfelder Straße in Richtung Altstadt. Hierbei kollidierte der Verursacher mit seiner rechten Fahrzeugseite mit dem parkenden Pkw Mercedes. An der Unfallstelle konnte die Polizei Spuren und Gegenstände vom verursachenden Pkw feststellen. Nach ersten Erkenntnissen stammen diese von einem silbernen Pkw der Marke Volkswagen oder Audi. Eine weitere Auswertung dauert derzeit noch an.

Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizei in Leer unter Telefon 0491-976900.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter, PHK Dirksen
Telefon: 0491-97690 212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa