POL-H: Fußgängerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

29.11.2015 – 11:24

Hannover (ots) – Am Sonntag, 29.11.2015, gegen 02:00 Uhr, ist eine 24-Jährige beim Überqueren der Hildesheimer Straße an einer roten Fußgängerampel von einem VW Touran erfasst und schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 39-Jähriger mit seinem Taxi auf der Hildesheimer Straße stadtauswärts unterwegs gewesen und bei Grün in den Einmündungsbereich der Straße Am Brabrinke gefahren. Hierbei erfasste er die 24-Jährige, die aus seiner Sicht die Hildesheimer Straße auf einer Fußgängerfurt von links nach rechts überquerte, mit seinem Touran – das Fußgängersignal zeigte zu diesem Zeitpunkt Rot. Die junge Frau erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte sie zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme war ein Fahrstreifen Richtung stadtauswärts gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Quelle: news aktuell / dpa