29.11.2015 – 07:10
Goslar (ots) – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Sonnabend gegen 19:40 Uhr befuhr ein 24jähriger Rhüdener mit seinem Pkw Fiat die Harzstraße und wollte an der Einmündung zur Bismarckstraße nach links in Richtung Herrhausen abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden VW Polo, an dessen Steuer ein 28jähriger Langelsheimer saß. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei die 27jährige, aus Salzgitter stammende Beifahrerin, im VW Polo leicht verletzt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.
Handydiebstahl
Am Samstag in der Zeit zwischen 14 Uhr und 15:15 Uhr kam es in einer Bäckereifiliale in der Seesener Poststraße zu einem Diebstahl. Im Tatzeitraum wurde einer 32jährigen aus Einbeck stammenden Bäckereiangestellten das Smartphone entwendet. Das goldfarbene Handy der Marke Samsung befand sich zum Tatzeitpunkt in der Handtasche der Geschädigten, welche in einem Nebenraum der Bäckerei abgestellt war. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 600 Euro.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Samstag gegen 15:25 Uhr befuhr eine 43jährige Frau aus Langelsheim mit ihrem Pkw VW Polo die B 82, aus Richtung Rhüden, in Richtung Goslar. Etwa 300m vor dem Abzweig nach Lutter (L496) kam die Frau mit ihrem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß rechtsseitig gegen die dort befindliche Schutzplanke. Die Langelsheimerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Am Fahrzeug der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schutzplanke wurde ebenfalls beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Unfallflucht
Am Sonnabend gegen 12:00 Uhr kam es in der Kampstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 47jährige Seesenerin stieß beim Ausparken mit ihrem BMW gegen den ordnungsgemäß geparkten Hyundai einer 54jährigen Frau, ebenfalls aus Seesen. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten / zu ermöglichen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 500 Euro. Eine 57jährige Seesenerin wurde Zeugin des Unfalls und konnte so zur Feststellung der Unfallverursacherin beitragen. Gegen die Verursacherin des Unfalls wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Gefährliche Körperverletzung
Erst jetzt brachte ein 31jähriger Seesener zur Anzeige, dass er am vergangenen Montag in der Wohnung eines 29jährigen Seeseners derart von dem 29jährigen und einem derzeit unbekannten weiteren Mann geschlagen und getreten wurde, dass er schwere Kopfverletzungen erlitt. Das Opfer musste zu einem mehrtägigen Aufenthalt mit Operationen in die Göttinger Uniklinik eingeliefert werden. Die polizeilichen Ermittlungen zu der Tat, welche sich in der Bornhäuser Straße ereignet hat, dauern an.
Wildunfall
Am Freitag gegen 22:40 Uhr befuhr eine 40jährige Bad Gandersheimerin mit ihrem VW Polo die B 64, aus Richtung Schlackenmühle in Richtung Bad Gandersheim. Etwa 400m hinter der Autobahnunterführung querte ein Wildschwein die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug der Frau. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte erhielt zwecks Nachsuche Kenntnis über den Verkehrsunfall.
Decker, POK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0