29.11.2015 – 14:40
Aalen (ots) – Fellbach: Wohnungseinbruch
Ein unbekannter Täter brach zwischen Samstagmittag und Sonntagfrüh in eine Wohnung in der Hölderlinstraße ein. Er entwendete Schmuck und Bekleidung im Wert von ca. 300 EUR. Zeugen, die im o.g. Zeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich beim Polizeirevier Fellbach Tel. 0711/ 5772-0 zu melden.
Leutenbach: Fahrer läßt beschädigtes Auto zurück und entfernt sich
Zu einem Verkehrsunfall mit fehlendem Fahrzeugführer kam es am Sonntag um 03:00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Leutenbach und Weiler zum Stein. Der Fahrer eines PKW VW kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr nach ca. 50 Metern eine ansteigende Leitplanke, woraufhin sich das Auto überschlug. Im weiteren Verlauf prallte er gegen einen Baum und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Eine Person war weder im Fahrzeug noch im näheren Umfeld der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 3000 EUR. Das Polizeirevier Winnenden nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07195/ 694-0 entgegen.
Waiblingen: Erheblicher Sachschaden bei Auffahrunfall
Am Samstag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines PKW-Lenker mit Anhänger die Westumfahrung, von der AS Waiblingen Süd kommend in Richtung Schmidener Straße. Er hielt auf der Fahrbahn an, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Eine 19-jährige PKW-Lenkerin erkannte das stehende Fahrzeugespann zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 18.000 EUR.
Fellbach: Vorrang nicht beachtet
Am Samstag gegen 14:00 Uhr befuhr eine 59-jährige VW Golf-Fahrerin die Wernerstraße in Fahrtrichtung Esslinger Straße. Im Kreuzungsbereich wollte die PKW-Lenkerin die Esslinger Straße queren und weiter die Wernerstraße entlang fahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des auf der Esslinger Straße fahrenden 85-jährigen PKW-Lenkers. Durch den Aufprall wurde der VW noch auf einen geparkten PKW geschoben. Es entstand ein Schaden von ca. 16.000 EUR.
Schorndorf: Bei Arbeitsunfall Hand schwer verletzt
Ein 63-Jähriger hat sich am Samstagnachmittag in Schorndorf im Bühlweg an einem Holzspalter die Hand eingequetscht, als er versehentlich mit dem Fuß den Spaltkeil einschaltete. Er zog sich eine massive Handverletzung zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Winterbach: Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht
Am Samstag zwischen 01:15 Uhr und 03:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Weberstraße einen geparkten, Renault Twingo. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 3.000 EUR zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf Tel. 07181/204-0 zu melden.
Aspach: Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen
Unter Alkoholeinfluss befuhr ein 49-jähriger Lenker eines Ford Fiesta am späten Samstagabend die Kreisstraße von Backnang-Strümpfelbach in Richtung Großaspach. Kurz vor Großaspach kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst in den dortigen tiefen Straßengraben, prallte anschließend gegen einen Dolenschacht und überschlug sich letztendlich. Der 49-Jährige wurde leicht verletzt. Bei ihm wurde aufgrund eines positiven Atemalkoholtests eine Blutentnahme durchgeführt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 EUR.
Welzheim: Versuchter Wohnungseinbruch
Am Samstagnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter durch Aufbrechen der Eingangstür, sowie von zwei Fenstern, in ein Einfamilienhaus im Sperberweg einzudringen. Ein Bewegungsmelder wurde zuvor lahm gelegt. Der Täter gelangte jedoch nicht ins Haus. Zeugen, die im o.g. Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf Tel. 07181/ 204-0 zu melden.
Fellbach: Balkontür aufgehebelt
Am Samstagabend zwischen 18:00 Uhr und 22:10 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter die Balkontüre einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße auf. Der Täter begab sich in die Wohnung und durchwühlte Schränke und Schubladen. Nach ersten Feststellungen erbeutete er nichts. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 EUR. Zeugen, die im o.g. Zeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich beim Polizeirevier Fellbach Tel. 0711/5772-0 zu melden.
Fellbach: Bei Einbruch Bargeld entwendet
Am Samstagabend zwischen 19:00 Uhr und 22:50 Uhr hebelte ein Einbrecher ein gekipptes Fenster einer Wohnung im Goldammerweg auf. In der Wohnung durchsuchte er sämtliche Räume und erbeutete einen höheren Bargeldbetrag. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Zeugen, die im o.g. Zeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich beim Polizeirevier Fellbach Tel. 0711/5772-0 zu melden.
Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle aufgrund Schnee- und Eisglätte
Insgesamt 6 Verkehrsunfälle ereigneten sich am Samstag zwischen 07.30 Uhr und 10.00 Uhr aufgrund eines kurzen Wintereinbruchs im Rems-Murr-Kreis. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf 15.000 EUR. Bei einem der Unfälle wurde eine 25-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt. Auch ein Streifenfahrzeug der Backnanger Polizei wurde bei der Unfallaufnahme touchiert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/