POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle und Straftaten bis 10.00 Uhr

29.11.2015 – 14:38

Aalen (ots) – Frankenhardt – Stetten: Zwei Autos rutschen auf Glatteis gegen Straßenlaterne

Am Samstag gegen 08:30 Uhr fuhr eine 38-Jährige mit ihrem PKW Audi durch Frankenhardt-Stetten. Infolge Glatteis kam sie ins Rutschen und stieß gegen eine Straßenlaterne, die dabei vollständigt umgeknickt wurde. Es entstand ein Schaden von etwa 7.000 EUR. Nur kurz nachdem die Unfallstelle geräumt worden war, rutschte ein weiterer PKW an der gleichen Stelle und stieß gegen die bereits umgeknickte Straßenlaterne. Durch den zweiten Unfall entstand nur geringer Schaden.

Gem. Schwäbisch Hall: Feuerwehrfahrzeug umgekippt

Am Samstag gegen 10:30 Uhr fuhr ein 33-jähriger Floriansjünger mit einem Feuerwehr-LKW auf der Verbindungsstraße von Schwäbisch Hall nach Rinnen. In einer stark abfallenden Rechtskurve brach das Heck des LKW aus und das Feuerwehrfahrzeug kippte nach links. An der steilen, abfallenden Böschung verhinderten kräftige Bäume, dass der LKW weiter abrutschen konnte. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 50.000 EUR belaufen.

Schwäbisch Hall: Auf Glatteis ins Schleudern geraten

Ein 48-jähriger Peugeot-Fahrer war am Samstag gegen 08:00 Uhr auf der Landesstraße von Hörlebach in Richtung Ilshofen unterwegs. Ausgangs einer Kurve kam er, auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn, leicht ins Rutschen. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den Graben. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 2.000 EUR.

Schwäbisch Hall: Nach Parkplatzunfall abgehauen

Am Samstag gegen 12:30 Uhr wollte ein 66-Jähriger mit seinem PKW Opel im Kaufland-Parkhaus im Steinbeisweg einparken. Hierbei beschädigte er ein anderes Fahrzeug leicht, parkte anschließend in einer anderen Parklücke ein und ging Einkaufen. Nach kurzer Zeit fuhr er davon. Eine Zeugin hatte sich jedoch das Kennzeichen notiert und konnte somit zur Ermittlung des Unfallverursachers entscheidend beitragen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 EUR.

Crailsheim – Jagstheim: Alkoholisiert von der Straße abgekommen

Am Samstag gegen 21:20 Uhr kam ein 56-jähriger Autofahrer in der Aubergstraße in Crailsheim – Jagstheim, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 3.000 EUR. Da der Mann unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Gem. Fichtenberg: Unter Alkoholeinwirkung von der glatten Fahrbahn abgekommen

Am Sonntag gegen 00:45 Uhr fuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer auf der Landesstraße von Unterrot in Richtung Mittelrot. Kurz vor Mittelrot kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Er prallte zunächst gegen eine Kurvenwarntafel und kam nach ca. 50 m in der Böschung zum Endstand. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Beim 26-Jährigen wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt, was eine Blutentnahme nach sich zog.

Blaufelden: Beim Möbelabladen schwer verletzt

Ein 61-jähriger Mann war am Samstag gegen 11:00 Uhr auf dem Wertstoffhof in Blaufelden mit dem Abladen von Möbeln beschäftigt. Beim Abladen eines Schrankteils wurde er über die Ladekante des Müllcontainers gedrückt und fiel in den Container. Hierbei kam er so unglücklich auf, dass er durch die Feuerwehr aus Blaufelden und Schrozberg geborgen werden musste. Im Anschluss wurde er aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa