POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 28.11.2015

28.11.2015 – 15:03

Zollernalbkreis (ots) – (Bitz) Unbekannte brechen in Wohnhaus in der Ulmenstraße ein – (Meßstetten – Albstadt, Landesstraße 433) Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit einem Fahrzeug von der Straße abgekommen – (Hausen am Tann – Tieringen, Kreisstraße 7170) Polizei bittet um Hinweise nach begangener Unfallflucht am Ortsausgang Hausen Richtung Tieringen – (Schömberg, Landesstraße 434) Leicht verletzte Person und 17000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall – (Dormettingen) Fenster eines Hauses im Amselweg aufgehebelt und so eingebrochen – (Balingen-Engstlatt) Beim Ausparken Fahrzeug auf der Hechinger Straße angefahren und dann geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise

(Bitz) Unbekannte brechen in Wohnhaus in der Ulmenstraße ein

Unbekannte Täter sind am Freitag, in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 18.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Ulmenstraße eingedrungen, haben darin sämtliche Räume nach Wertgegenständen abgesucht und schließlich rund 600 Euro Bargeld und eine Uhr im Wert von etwa 150 Euro erbeutet. Die Einbrecher entfernten zunächst einen Lichtschacht an der Gebäuderückseite und gelangten nach dem Aufhebeln eines Fensters in das Wohnhaus. Mit ihrem erbeuteten Diebesgut verließen die Täter – vermutlich mindestens zwei Personen – das Haus wieder über das zuvor aufgebrochene Fenster. Die Polizei Albstadt hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Personen, die am Freitagnachmittag beziehungsweise zum Abend hin verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Ulmenstraße oder auch sonst in Bitz gemacht oder dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) in Verbindung zu setzen.

(Meßstetten – Albstadt, Landesstraße 433) Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit einem Fahrzeug von der Straße abgekommen

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ist ein 34-jähriger Lenker eines Pkw-Kombis der Marke Fiat am Freitagabend, gegen 17 Uhr, zwischen Meßstetten und Albstadt, kurz nach „Bueloch“, von der Landesstraße 433 abgekommen und mit dem Kleintransporter in einer Wiese gelandet. Der 34-Jährige fiel bereits kurz vorher durch eine unsichere Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern auf, als er auf der Strecke zwischen Hausen am Tann und Tieringen mehrfach auf die Gegenfahrbahn der Kreisstraße 7170 kam. Die eintreffende Polizeistreife stellten bei dem 34-Jährigen dann auch entsprechende Anzeichen auf Drogenkonsum fest. Zudem fanden die Beamten einen angerauchten „Joint“ im Fußraum des auf der Wiese festgefahrenen Fiats fest. Nach der Entnahme einer Blutprobe wird sich der 34-Jährige nun in einem Strafverfahren für die Autofahrt unter Drogeneinwirkung verantworten müssen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

(Hausen am Tann – Tieringen, Kreisstraße 7170) Polizei bittet um Hinweise nach begangener Unfallflucht am Ortsausgang Hausen Richtung Tieringen

Am Ortsausgang von Hausen am Tann in Richtung Tieringen auf der Kreisstraße 7170 zu weit links gefahren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich eines weißen Renault Kangoo mit BL-Kennzeichen am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, und hat so den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem anderen Auto in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise. Personen, die Angaben zum Fahrer eines vermutlich weißen Renault Kangoo oder zu einem solchen Fahrzeug machen können, das am Freitagabend zu der genannten Zeit von Hausen in Richtung Tieringen unterwegs war, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen (Tel.: 07433 264-0) in Verbindung zu setzen.

(Schömberg, Landesstraße 434) Leicht verletzte Person und 17000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und rund 17000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Fahrzeugen hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am Freitag, gegen 11.45 Uhr, im Einmündungsbereich der Landesstraßen 434, 435 und der Kreisstraße 7169 (Wellendinger Straße) bei Schömberg passiert ist. Dort stießen zwei Fahrzeuge – ein Pkw der Marke Ford und ein BMW – nach einer Vorfahrtsverletzung zusammen. Hierbei wurde der 36-jährige Lenker des BMW leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Balingen gebracht werden. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt.

(Dormettingen) Fenster eines Hauses im Amselweg aufgehebelt und so eingebrochen

Ein Fenster aufgehebelt und sich so unberechtigt und gewaltsam Zugang in ein Wohnhaus im Amselweg verschafft haben unbekannte Täter am Freitagabend, in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 18.45 Uhr. Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Räume des Hauses und erbeuteten hierbei nach ersten Erkenntnissen Schmuck, einen Laptop sowie ein im Haus befindliches Handy. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise. Personen, die am Freitagabend verdächtige Wahrnehmungen in Dormettingen beziehungsweise im Amselweg gemacht oder dort fremde Fahrzeuge und Personen gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen (Tel.: 07433 264-0) in Verbindung zu setzen.

(Balingen-Engstlatt) Beim Ausparken Fahrzeug auf der Hechinger Straße angefahren und dann geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise

Beim rückwärts Ausparkten ein vorbeifahrendes Auto angefahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Freitagmorgen, gegen 08.15 Uhr, auf der Hechinger Straße, schräg gegenüber der Einmündung Meisterstraße. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Richtung Balingen vorbeifahrenden Pkw der Marke Subaru zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher nach dem Ausparken sofort in Richtung Balingen davon, während die Lenkerin des Subarus am rechten Fahrbahnrand anhielt. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa