POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 28.11.2015

28.11.2015 – 15:04

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil, Bundesstraße 14, „Primtalbrücke“) Rund 18000 Euro Schaden durch witterungsbedingte Unfälle auf der „Primtalbrücke“ – (Oberndorf – Sulz, Vöhringen, Bundesautobahn A81) Mit einem Kleintransporter ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und an einer Böschung überschlagen – (Vöhringen) Beim Abbiegen anderes Auto übersehen, Unfall fordert leicht verletzte Autofahrerin und 28000 Euro Schaden – (Schramberg) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten VW Passat

(Rottweil, Bundesstraße 14, „Primtalbrücke“) Rund 18000 Euro Schaden durch witterungsbedingte Unfälle auf der „Primtalbrücke“

Zu zwei hintereinander folgenden Unfällen und einem Gesamtschaden von rund 18000 Euro an sieben beteiligten Fahrzeugen ist es am Freitagmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Bundesstraße 14 zwischen Neufra und Rottweil auf der Primtalbrücke gekommen. Zunächst streifte ein Sattelzug-Lkw einen VW Passat, nachdem der Lkw auf der winterglatten Brücke in Fahrtrichtung Spaichingen ins Rutschen geraten war. Unmittelbar darauf konnte ein heranfahrender Lenker eines Opels nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit gleich vier Autos zusammen, die mittlerweile auf der Brücke zum Stehen gekommen waren. Personen wurden bei den beiden Unfällen nicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge blieben trotz Beschädigungen fahrbereit.

(Oberndorf – Sulz, Vöhringen, Bundesautobahn A81) Mit einem Kleintransporter ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und an einer Böschung überschlagen

Glücklicherweise nur leicht verletzt worden ist ein 24-jähriger Lenker eines Opel Kleintransporters nach einem Fahrzeugüberschlag am Freitagmittag auf der Bundesautobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Sulz am Neckar in der Nähe der Ortschaft Vöhringen. Der junge Mann war mit dem Kleintransporter des Typs Opel Vivaro auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach dem Ende einer Baustelle lenkte der 24-Jährige infolge Unachtsamkeit zu weit nach rechts und kam auf den Standstreifen. Beim heftigen Gegenlenken geriet der Kleintransporter Kastenwagen ins Schleudern und streifte zunächst die Mittelschutzplanken. Von dort abgewiesen driftete das Fahrzeug quer über beide Fahrstreifen der Autobahn und überschlug sich dann an einer Böschung neben der Autobahn. Hierbei erlitt der Fahrer mehrere Prellungen und Schürfwunden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. An dem Kleintransporter und den Schutzplanken entstand Sachschaden in Höhe von etwa 21000 Euro. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen und schließlich abtransportiert.

(Vöhringen) Beim Abbiegen anderes Auto übersehen – Unfall fordert leicht verletzte Autofahrerin und 28000 Euro Schaden

Eine leicht verletzte Autofahrerin und rund 28000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Freitagabend, gegen 17.40 Uhr, an der Einmündung der Rosenfelder Straße auf die Landesstraße 409 ereignet hat. Dort wollte eine 19-jährige Lenkerin eines Ford Kombis – von der Rosenfelder Straße kommend – nach links auf die bevorrechtigte Landesstraße in Richtung Sulz am Neckar abbiegen. Hierbei übersah die junge Frau einen VW Golf, dessen 48-jähriger Fahrer sich auf der Landesstraße aus Richtung Sulz näherte. Zwischen beiden Autos kam es zu einem heftigen Zusammenprall, wobei die junge Ford-Fahrerin leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte die 19-Jährige vorsorglich in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die bei dem Unfall total beschädigten Autos wurden abgeschleppt.

(Schramberg) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten VW Passat

Ein unbekannter Fahrzeuglenker ist am Freitagabend, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 22 Uhr, gegen das Fahrzeugheck eines VW Passat gefahren, der in der Dr. Helmut-Junghans-Straße vor dem Gebäude Nummer 40 entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand abgestellt war. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Passat in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa