28.11.2015 – 15:01
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Beim Ausparken anderes Fahrzeug beschädigt und sich dann aus dem Staub gemacht, Polizei Freudenstadt bittet um Hinweise – (Freudenstadt) Alkoholisiert Auto gefahren – (Freudenstadt) Auto aufgebrochen und daraus eine Lederjacke entwendet – (Loßburg) Defekt an einer „Sprinkleranlage“ eines Herstellers für Büromöbel verursacht Feuerwehreinsatz – (Dornstetten – Hörschweiler) BMW-Fahrer streift Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos und flüchtet
(Freudenstadt) Beim Ausparken anderes Fahrzeug beschädigt und sich dann aus dem Staub gemacht, Polizei Freudenstadt bittet um Hinweise
Beim Ausparken einen daneben abgestellten VW Golf beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Freitagnachmittag, in der Zeit von etwa 13.30 Uhr bis 14.40 Uhr, auf einem Parkplatz an der Kaufhausstraße, in unmittelbarer Nähe des Polizeireviers Freudenstadt. Ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 500 Euro an dem VW Golf zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Freudenstadt (Tel.: 07441 536-0) wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Hinweise.
(Freudenstadt) Alkoholisiert Auto gefahren
Unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken ist ein 25-jähriger Mann am Samstagmorgen, gegen 02.20 Uhr, mit einem VW Golf auf der Musbacher Straße unterwegs gewesen. Dort wurde der Golf-Fahrer mit seinem Fahrzeug von einer Polizeistreife kontrolliert. Eine Alkoholüberprüfung verlief positiv, so dass sich der 25-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Nach Abgabe seines Führerscheines kommt auf den jungen Mann nun noch ein entsprechendes Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung zu.
(Freudenstadt) Farbschmierereien an einer Bushaltestelleneinrichtung
Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein unbekannter Täter eine Bushaltestelleneinrichtung an der Eugen-Nägele-Straße, gegenüber der Eduard-Spranger-Schule, mit einer knapp 1,75 x 2,00 Meter großen Farbschmierereien aus der Graffiti-Szene beschädigt und so mehrere hundert Euro Sachschaden verursacht. Hinweise zu der Tat nimmt werden an das Polizeirevier Freudenstadt (Tel.: 07441 536-0) erbeten.
(Freudenstadt) Auto aufgebrochen und daraus eine Lederjacke entwendet
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Seitenscheibe eines geparkten Pkw Seat Leon eingeschlagen und eine im Fahrzeug befindliche und von außen sichtbare Lederjacke entwendet. Der Seat parkte im Tatzeitraum auf einem Verbindungsweg zwischen der Karl-von-Hahn-Straße und der Reitanlage. Die Polizei Freudenstadt (Tel.: 07441 536-0) ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei erneut darum, Wertgegenstände nicht – zumindest nicht sichtbar – in abgestellten Fahrzeugen aufzubewahren.
(Loßburg) Defekt an einer „Sprinkleranlage“ eines Herstellers für Büromöbel verursacht Feuerwehreinsatz
Ein Leck am Leitungsnetz einer „Sprinkleranlage“ in den Firmenräumen eines Herstellers für Büromöbel hat in den frühen Morgenstunden des Samstags, kurz nach 01.00 Uhr, den Einsatz der Feuerwehr Loßburg und eines Rettungswagens in der Straße Hohenholz verursacht. Der dabei entstehende Druckabfall löste die Brandmeldeanlage der Firma aus, so dass die Feuerwehr Loßburg mit fünf Fahrzeugen und 32 Mann sowie eine Rettungswagen des DRK zu dem vermeintlichen Brand eilten. Zu einem Brand war es nicht gekommen, so dass die Lösch- und Rettungskräfte wieder abrücken konnten.
(Dornstetten – Hörschweiler) BMW-Fahrer streift Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos und flüchtet
Ein Lenker eines schwarzen BMW neueren Baujahrs hat am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, auf der Tübinger Straße, auf dem Weg in Richtung Hörschweiler, den Außenspiegel eines entgegenkommenden VW Polos abgefahren. Ohne sich um den angerichteten Schaden am anderen Auto oder auch um den an seinem Fahrzeug abgefahrenen Spiegel zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker des BMW in Richtung Hörschweiler davon. Die Polizei Horb (Tel.: 07451 96-0) ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/