POL-RT: Tatverdächtiger in Zentrum für Psychiatrie untergebracht Ergänzung zur gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 28.11.2015, 13.30 Uhr:

28.11.2015 – 15:54

Flughafen Stuttgart (ES) (ots) – Der 29-jährige Tatverdächtige, gegen den die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermitteln, ist am Samstagnachmittag dem Haftrichter am Amtsgericht Stuttgart vorgeführt worden. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft beantragten Unterbringungsbefehl und wies den Beschuldigten in die forensische Abteilung eines Zentrums für Psychiatrie ein.

Wie bereits berichtet, hatte der Beschuldigte als Passagier eines Airbus 320, der am Freitagabend, um 22.05 Uhr in Amsterdam gestartet war und sich auf dem Flug nach Rom befand, randaliert und dabei gewaltsam versucht, in das Cockpit einzudringen. Er war nach der außerplanmäßigen Landung auf dem Flughafen Stuttgart festgenommen worden. (ak)

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa