POL-LB: Unfallmeldungen aus den Bereichen Weil im Schönbuch, Affalterbach und BAB 81 Gemarkung Böblingen

28.11.2015 – 09:09

Ludwigsburg (ots) – Weil im Schönbuch – Fußgänger von Zug erfasst

Vermutlich alkoholbedingt geriet ein 17-Jähriger im Bereich des Bahnübergangs „Untere Halde“ in der Nacht von Freitag auf Samstag ins Straucheln, stürzte ins Gleisbett und blieb dort zunächst liegen. Durch den Zugführer der Schönbuchbahn, welche in Richtung Dettenhausen unterwegs war, musste um 0.58 Uhr diesbezüglich eine Notbremsung eingeleitet werden. Trotz der Notbremsung wurde der 17- Jährige von der Bahn erfasst und ein Stück mitgezogen. Er musste von der Feuerwehr Weil im Schönbuch, welche mit 22 Mann vor Ort war, unter dem Zug befreit werden und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus – Lebensgefahr besteht nicht. Die Bahnlinie musste für zwei Stunden gesperrt werden. Fahrgäste, die durch die Notbremsung möglicherweise verletzt wurden, oder sonstige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Böblingen, Telefon 07031/132500, in Verbindung zu setzen.

Böblingen A 81 – Auffahrunfall mit 95.000 Euro Sachschaden

Am Freitag um 15.25 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem B-Klasse Mercedes die mittlere Fahrspur in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb bemerkte er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu spät, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet. Er fuhr auf einen Opel Zafira auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden Fiat Panda geschoben wurde. Ein 23-Jähriger, der mit seinem Mercedes GLK hinter dem 20-Jährigen gefahren war, konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und fuhr auf den B-Klasse Mercedes auf, welcher durch den starken Aufprall teilweise unter den Opel Zafira geschoben wurde. Alle vier Fahrzeuglenker wurden durch die Kollision leicht verletzt, sie wurden jeweils zur ambulanten Behandlung in verschiedene Kliniken gebracht. An den beiden Mercedes, sowie am Opel entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beträgt etwa 95.000 Euro. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr auf zehn Kilometer Länge.

Affalterbach – geparktes Fahrzeug angefahren / Zeugenaufruf

Am Freitag zwischen 18.00 und 24.00 Uhr wurde ein in der Siemensstraße gegenüber einem Lebensmittel-Markt abgestellter Mazda beschädigt, so dass ein Schaden von 2.000 Euro entstand. Bei dem Unfallverursacher dürfte es sich um einen bislang unbekannten Lkw-Fahrer handeln. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marbach, 07111/9000, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa