28.11.2015 – 15:02
Delmenhorst (ots) – Brand eines Pkw
Ort: Dinklage, A1, km 184,3, FR Osnabrück Zeit: Fr., 27.11.2015, gg 16:00 Uhr Hergang: Ein 44jähriger Pkw-Fahrer aus Osnabrück bemerkte während der Fahrt, dass aus dem Motorraum seines Fz Rauch hervorkam. Daraufhin ließ er den Pkw auf dem Standstreifen ausrollen. Mit einem eigenen Feuerlöscher konnte er die Flammen ersticken, so dass die herbeigerufene Feuerwehr aus Lohne nur noch einige Nacharbeiten verrichten musste. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 1000,-EUR)
Brand eines Pkw
Ort: Hude, LK Oldenburg, A 28, km 101, FR Bremen Zeit: Fr., 27.11.2015, gg. 14:40 Uhr Hergang: Ein 47jähriger Pkw-Fahrer aus Oldenburg befuhr die A28. Plötzlich nahm der Pkw kein Gas mehr an und fing an zu qualmen. Als der Fahrer auf dem Standstreifen anhielt, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Trotz des Einsatzes der FFW Altmoorhausen, die mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort war, brannte der Pkw zum Teil aus. Es entstand ein Totalschaden (ca. 2000,- EUR) Bemerkung: Die Einsatzkräfte beklagten, dass die Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn wieder einmal keine Rettungsgasse gebildet hatten. So musste man sich mühsam zum Einsatzort „durchkämpfen“
Ladungsdiebstahl aus Lkw/Festnahme der Täter
Ort: Großenkneten, A1, Parkplatz km 153,4, FR Bremen Zeit: Fr., 27.11.2015, gg 03:45 Uhr Hergang: Zwei osteuropäische Täter (20 u. 37 Jahre alt) machten sich an einem Sattelauflieger zu schaffen, der auf dem o.a. Parkplatz abgestellt war. Der Fahrer des Sattelzuges wurde durch Geräusche im Laderaum geweckt und setzte sich sofort mit der Polizei in Verbindung. Die Täter entwendeten schließlich aus einer Kiste Metallwaren und entfernten sich schließlich vom Tatort. Die beiden Täter konnten jedoch kurze Zeit später aufgrund der Angaben des Fahrers im Rahmen der Fahndung angehalten und festgenommen werden. Die Beute befand sich noch in ihrem Fz.(Schadenshöhe kann zZt. nicht festgelegt werden) Die Täter wurden nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen und Vernehmungen wieder entlassen.
Fahren mit nicht zugelassenem Pkw/Fahren ohne Fahrerlaubnis/ Fahren unter Drogeneinfluss
Ort: Harpstedt, A1, km 134, FR Bremen Zeit: Sa., 28.11.2015, gg. 02:00 Uhr Hergang: In der Nacht kam es auf der Autobahn zur Kontrolle eines 30jährigen Pkw-Fahrers aus Dänemark. Die Überprüfung vor Ort sowie Recherchen in Dänemark ergaben, dass der geführte Pkw nicht zugelassen war, also auch ohne Versicherungsschutz und Kraftfahrzeugsteuerzahlung gefahren wurde. Auch wurde in Erfahrung gebracht, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Gleichzeitig stellten die Beamten Drogenbeeinflussung beim Fahrer fest. Der Däne wurde einem Arzt zwecks Blutentnahme zugeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er hatte eine Sicherheitsleistung zu hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
PK BAB Ahlhorn
Tel.: 04435/9316-117