28.11.2015 – 10:17
Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Radfahrern
Am Freitagmittag kam es gegen 13:40 Uhr auf der Falkenrotter Straße im Bereich der neuen Unterführung zu einem Verkehrsunfall, als zwei auf dem dortigen Radweg in entgegengesetzte Richtung fahrende Radfahrer (53 u. 13 J. alt aus Vechta) zusammenstießen und hierbei leicht verletzt wurden. Beide Beteiligte wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Vechta verbracht. Die Fahrräder wurden bei dem Unfall leicht beschädigt.
Vechta – Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Am Freitag, dem 27.11.15, gg. 12:40 Uhr, kam es auf der Oyther Straße zu einem Verkehrsunfall, als eine 39-jährige PKW-Fahrerin aus Goldenstedt zu spät bemerkte, dass eine vor ihr fahrende 36-jährige aus Twistringen ihren PKW verkehrsbedingt leicht abbremsen musste und auffuhr. Hierbei wurden die 36-jährigen aus Twistringen und zwei ihrer Mitfahrerinnen leicht verletzt. Sie wurden mit drei RTW des MHD dem Krankenhaus Vechta zugeführt. An den PKW entstand leichter Sachschaden, Gesamtschadenshöhe ca. 2500 Euro.
Vechta – Sachbeschädigung an 4 Pkw durch Reifenstecher
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an insgesamt 4 in der Antoniusstraße abgestellten Pkw die Reifen zerstochen.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Vechta (943-0) zu melden.
Vörden – Verkehrsunfall mit Viehtransport
Am 27.11.2015, gegen 17:30 Uhr befuhr ein 48-jähriger Lüdinghausener mit seinem Viehtransporter die Lindenstr. in Rtg. AS Neuenkirchen-Vörden. In Höhe der Rastanlage Hörster Heide kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Auflieger an der Seite aufgerissen und geriet in Schieflage. Dabei fielen mehrere der 170 transportierten Schweine von der Ladefläche in einen Graben und auf ein dahinter liegendes Feld. Weitere Tiere, die sich noch im Auflieger befanden wurden teilweise eingequetscht. Durch die FFW Vörden konnten die umher laufenden Schweine eingefangen und von ansässigen Firmen abtransportiert werden. 7 Tiere verendeten. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100000,- Euro. Die Landesstraße musste bis in die Nacht aufgrund Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.
Steinfeld – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Freitag, 27.11.15, gegen 16.15 Uhr, wurde in Steinfeld auf der Großen Straße ein 16-jähriger Steinfelder mit seinem Roller angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Roller eine Geschwindigkeit von ca. 50 km/h erreicht. Ein erforderlicher Führerschein konnte nicht vorgelegt werden, es wurde ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Vechta
Telefon: 04441/943-0
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de