Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. November 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Wertvolle Zuchtziege in Pfronten gestohlen
PFRONTEN. Bereits um den 22.11.2015 wurde im Vilstal in Pfronten eine schweizer Zuchtziege offensichtlich gestohlen. Das besondere Tier besitzt schwarzes und weißes Fell. Die Tierrasse ist bei Züchtern bekannt und hat einen Wert von etwa 1300 Euro. In dem Zusammenhang kam ebenfalls eine hochwertige Tierglocke im Wert von etwa 150 Euro abhanden. Hinweise nimmt in diesem Zusammenhang der Polizeistation Pfronten unter 08363-9000 entgegen.
(PSt Pfronten)
Drogenfahrt
KAUFBEUREN. Gegen 01:00 Uhr wurde ein Pkw im Reifträger Weg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten beim verantwortlichen Fahrzeugführer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Methamphetamin, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den 21-Jährigen erwartet nun einer Ordnungswidrigkeitenanzeige hinsichtlich des Führens eines Fahrzeuges unter berauschenden Mitteln. (PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall
KAUFBEUREN. Am 26.11.2015 gegen 06:40 Uhr kam es in der Mauerstettener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und schneeglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern. Hierbei kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Weidezaun des dort befindlichen Ponyhofes. Durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass der Mann zudem mit Sommerreifen unterwegs war. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Geldbuße. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.
(PI Kaufbeuren)
Ladendiebstahl
MARKTOBERDORF. Bei einem Ladendiebstahl wurde gestern in einem Verbrauchermarkt ein 46-jähriger Kunde beobachtet. Der Mann hatte zwei Glühbirnen einer Verpackung entnommen und die Ware in seine Hostentasche gesteckt. Nach dem Bezahlen anderer Waren wurde der Mann beim Verlassen des Marktes vom Ladendetektiv auf die entwendeten Waren angesprochen. Dieser räumte den Diebstahl ein. Der Entwendungsschaden betrug etwa neun Euro.
(PI Marktoberdorf)
Arbeitsunfall
UNTERTHINGAU. Zu einem Arbeitsunfall kam es gestern Früh auf einer Baustelle im Anton-Boneberg-Ring. Ein Kranführer transportierte eine Palette mit Dämmstoff auf das Obergeschoß der Baustelle. Dabei geriet die Dämmung aus dem Gleichgewicht. Ein 26-jähriger Arbeiter wurde durch die herabfallende Dämmung am Helm getroffen und leicht verletzt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Marktoberdorf)
Betriebsunfall
UNTERTHINGAU. Zu einem Betriebsunfall kam es gestern Nachmittag bei Kipfenberg. Ein 24-jähriger geriet bei Arbeiten im Rahmen seiner Ausbildung mit zwei Fingern in eine Hobelmaschine und zog sich dabei Verletzungen zu. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Marktoberdorf)
Auffahrunfall
BUCHLOE. Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag spätnachmittags auf dem Rathausplatz. Eine 25-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Richtung Osten und musste verkehrsbedingt abbremsen. Eine hinter ihr fahrende 18-Jährige merkte dies wohl zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf die Vorderfrau auf. Keine der beiden Buchloerinnen wurde verletzt. Der Sachschaden beträgt 7000 Euro.
(PI Buchloe)
Eigenes Kennzeichen gesucht, fremdes gefunden
BUCHLOE. Eine 51-jährige Buchloerin hatte am Mittwoch auf einem geteerten Feldweg im Osten der Stadt das vordere Kennzeichen ihres Pkw verloren. Als sie sich am Donnerstag auf die Suche nach dem Nummernschild machte, fand sie auch eines. Es war jedoch nicht das ihrige, sondern das eines 78-jährigen Landwirts, der es bislang noch gar nicht vermisst hatte. Das Kennzeichen der Frau blieb unauffindbar.
(PI Buchloe)