POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 27.11.2015

27.11.2015 – 14:49

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen, Rudolf-Diesel-Straße) Ladendiebstahl endet mit Körperverletzung – (Tuttlingen, Ehrenbergstraße) Einbruch in Werkstatt – (Tuttlingen, Stockacher Straße) Eine verletzte Person bei Abbiegeunfall – (Balgheim, Spaichinger Straße) Auffahrunfall mit hohem Sachschaden – (Spaichingen, Hauptstraße) Trotz Verbot links abgebogen, an Unfall beteiligt – (Wehingen, Landesstraße 433) Pkw überschlägt sich, Fahrerin verletzt – (Trossingen, Rudolf-Maschke-Platz) 60-Jährige wird von Mercedes angefahren – (Trossingen-Schura, Hölzlestraße) Einbruch in Fabrikgebäude

(Tuttlingen, Rudolf-Diesel-Straße) Ladendiebstahl endet mit Körperverletzung

Ein Ladendetektiv ist am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Rudolf-Diesel-Straße von einem 22-Jährigen verletzt worden, weil er eine 27-jährige Ladendiebin am Verlassen des Geschäftes hinderte. Die Frau wollte mit unbezahlter Ware das Ladengeschäft verlassen, als sie vom Detektiv angehalten und angesprochen wurde. Ihr 22-jähriger Begleiter griff hierauf den Mann tätlich an. Erst als ein zweiter Ladendetektiv seinem Kollegen zu Hilfe kam, konnten die beiden Personen schließlich bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Die zwei müssen sich nun wegen Ladendiebstahl und Körperverletzung verantworten.

(Tuttlingen, Ehrenbergstraße) Einbruch in Werkstatt

Am Mittwoch gegen 20 Uhr ist ein unbekannter Täter in eine Werkstatt in der Ehrenbergstraße eingebrochen und hat dort aus einem unverschlossenen Tresor Bargeld gestohlen. Der Einbrecher schlug das Fenster mit Hilfe von Steinen ein, öffnete das Fenster und gelangte so in das Gebäudeinnere. Da der dortige Geldschrank leider nicht verschlossen war, hatte der Dieb leichtes Spiel und konnte mit dem Bargeld unerkannt entkommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel. 07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen, Stockacher Straße) Eine verletzte Person bei Abbiegeunfall

Ein 55-jähriger Opel-Fahrer hat am Donnerstag, kurz vor 16 Uhr, in der Stockacher Straße beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden VW Golf übersehen und ist frontal mit diesem zusammengestoßen. Hierbei wurde der 25-jährige Golf-Fahrer leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 25000 Euro geschätzt.

(Balgheim, Spaichinger Straße) Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Zu einem Auffahrunfall mit hohem Sachschaden ist es am Donnerstag gegen 16.15 Uhr auf der Spaichinger Straße in Fahrtrichtung Spaichingen gekommen. Ein 62-jähriger Mann wollte mit seinem Mazda nach links an seine Wohnanschrift abbiegen und hielt wegen des entgegenkommenden Verkehrs an. Der hinter ihm fahrende 63-jährige Lenker eines Fiat Scudo erkannte dies zu spät und fuhr auf den Mazda auf. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 17000 Euro. Wegen ausgetretenem Öl wurde die Straßenmeisterei verständigt.

(Spaichingen, Hauptstraße) Trotz Verbot links abgebogen – an Unfall beteiligt

Am Donnerstag um kurz vor zwölf Uhr ist es auf der Hauptstraße auf Höhe des Marktplatzes zu einem Unfall gekommen, als ein 52-jähriger Lenker eines Renault-Kleintransporters trotz eines bestehenden Verbotes nach links in einen Parkplatz abbog. Dem Renault-Fahrer war es aufgrund einer durchgezogenen Linie nicht erlaubt, links abzubiegen. Als zeitgleich ein 77-jähriger Ford-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke ausparkte, kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 7000 Euro.

(Wehingen, Landesstraße 433) Pkw überschlägt sich – Fahrerin verletzt

Ein Unfall, bei dem sich eine 19-jährige Frau mit ihrem Fiat 500 mehrfach überschlug, hat sich am Donnerstag um kurz vor zwölf Uhr auf der Landesstraße 433 zwischen Gosheim und Wehingen ereignet. Die junge Frau war in Richtung Wehingen unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, über die Fahrbahnböschung schanzte und sich anschließend mehrfach mit dem Fiat überschlug. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. An dem Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

(Trossingen, Rudolf-Maschke-Platz) 60-Jährige wird von Mercedes angefahren

Am Donnerstag gegen elf Uhr ist auf dem Rudolf-Maschke-Platz eine 60-jährige Frau von einem Mercedes angefahren worden. Als der 71-jährige Standbetreiber des Wochenmarktes mit seinem Mercedes rückwärts vom Platz fahren wollte, stieß er mit der Stoßstange des Fahrzeugs gegen das Bein der dort stehenden Frau. Hierbei wurde die 60-jährige leicht verletzt. Im Anschluss ist der Mann weggefahren, ohne anzuhalten. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und des Tatbestandes des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

(Trossingen-Schura, Hölzlestraße) Einbruch in Fabrikgebäude

In ein Fabrikgebäude in der Hölzlestraße sind am Freitag in der Zeit zwischen 00.00 Uhr und 05.30 Uhr unbekannte Täter eingebrochen und haben zirka 100 kg Kupferstangenabfall im Wert von etwa 400 Euro mitgenommen. Die Diebe gelangten durch Aufhebeln einer Holztüre in die Fabrikhalle. Hinweise nimmt der Polizeiposten Trossingen (Tel. 07425 3386-0) entgegen.

gez. Yvonne Brucker Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa