POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 27.11.15

27.11.2015 – 11:51

Freudenstadt (ots) – Freudenstadt/Bundesstraße 28: 6.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall; Baiersbronn/Landesstraße 401 – Baiersbronn-Obertal: Auf spiegelglatter Fahrbahn Kontrolle über Fahrzeug verloren – eine leicht verletzte Person – 11.500 Euro Sachschaden; Seewald/B 294/Besenfeld: 18-jähriger Autofahrer überschlägt sich mit Pkw und wird schwer verletzt; Horb: 8.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Freudenstadt/Bundesstraße 28: 6.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitag, gegen 6.30 Uhr, an der sogenannten „Bacherkreuzung“. Eine Autofahrerin befuhr mit Ihrem Renault Twingo die Verbindung von der „Bacherkreuzung“ zur Bundesstraße 294 in Richtung Seewald und hielt am Einmündungsbereich an. Dies übersah ein nachfolgender Autofahrer, weshalb er mit seinem Skoda Fabia auf den Renault auffuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Baiersbronn/Landesstraße 401 – Baiersbronn-Obertal: Auf spiegelglatter Fahrbahn Kontrolle über Fahrzeug verloren – eine leicht verletzte Person – 11.500 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und Sachschaden in Höhe von rund 11.500 Euro kam es am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, auf der L 401. Ein 21-jähriger Autofahrer und dessen drei Mitfahrer fuhren in einem Ford Fiesta talabwärts in Richtung Baiersbronn-Obertal. In einer scharfen Rechtskurve und bei spiegelglatter Fahrbahn verlor der 21-Jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, der sich im weiteren Verlauf drehte und mit einen entgegenkommenden Pkw Mitsubishi Grandis kollidierte. Dabei erlitt eine 19-jährige Mitfahrerin im Ford Fiesta leichte Verletzungen. Diese wurde anschließend mit dem Rettungswagen des DRK in das Kreiskrankenhaus Freudenstadt eingeliefert. Beide Fahrzeuge, die abgeschleppt werden mussten, hatten Winterbereifung.

Seewald/B 294/Besenfeld: 18-jähriger Autofahrer überschlägt sich mit Pkw und wird schwer verletzt

Aus noch nicht geklärter Ursache verunglückte am Donnerstag, gegen 18.45 Uhr, ein junger Autofahrer mit seinem Opel Corsa auf der B 294 zwischen Besenfeld und Pforzheim. Nach Zeugenaussagen eines Verkehrsteilnehmers geriet der junge Mann bei einer Geschwindigkeit von rund 50 km/h kurz nach dem Ortsende Besenfeld nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überfuhr der Opel mit der linken Fahrzeugseite ein ummauertes Betonabflussrohr, wurde in die Luft geschleudert und landete zunächst in einer angrenzenden Parkbucht auf dem Dach. Schließlich kam er auf allen vier Rädern zum Stehen.. Der 18-jährige Opel-Fahrer wurde schwer verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache hat das Polizeirevier Freudenstadt die Ermittlungen aufgenommen.

Horb: 8.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Beim Ausfahren von einem Firmengelände auf die Robert-Bosch-Straße kollidierte eine Autofahrerin mit ihrem Audi am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr, gegen einen VW Golf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 8.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa