27.11.2015 – 15:30
Recklinghausen (ots) – Recklinghausen
Unbekannte entfernten erst ein Kellergitter und stiegen dann in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag durch das auf Kipp stehende Fenster in ein Reihenhaus auf der Henrichenburger Straße ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
Auf der Ostseestraße hebelten Unbekannte heute, zwischen 10.15 Uhr und 12.15 Uhr, die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Nach Durchsuchen der Räume flüchteten die Täter unerkannt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Oer-Erkenschwick
Nach Aufhebeln der Balkontür verschafften sich Unbekannte am Donnerstag, zwischen 16.45 Uhr und 19.00 Uhr, Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Halluinstraße. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck.
Bottrop
Heute, gegen 11.30 Uhr, kam der Geschädigten im Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf der Böckenhoffstraße eine unbekannte Frau entgegen. Als sie die Frau ansprach, flüchtete die Unbekannte. Jetzt bemerkte die Bewohnerin, dass die Tür ihrer Wohnung aufgebrochen worden war. Es wurde Bargeld entwendet. Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 20 Jahre alt, 160 bis 165 cm groß, dunkle, glatte Haare, schlank, bekleidet mit einem schwarzen Mantel. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.
Waltrop
In der vergangenen Nacht hebelten Unbekannte die Balkontür auf und gelangten so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hilberstraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
Castrop-Rauxel
In der Zeit von Donnerstag bis heute brachen Unbekannte auf dem Rastplatz der A 2, zwischen der Anschlussstelle Henrichenburg und Dortmung Nord-West, den Tankdeckel eines LKW auf und zapften 450 Liter Dieselkraftstoff ab. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de