27.11.2015 – 10:40
Offenburg (ots) – Rastatt – Wildschweine angefahren und liegen gelassen
Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Rastatt entdeckte am Freitag um 00.20 Uhr auf der L 78A zwischen Wintersdorf und Iffezheim zwei angefahrene Wildschweine auf der Fahrbahn. Während ein Wildtier bereits verendet war, musste das zweite durch Schüsse aus der Dienstpistole von seinem Leiden erlöst werden. Die Fahndung nach dem Unfallverursacher führte aufgrund eines am Unfallort vorgefundenen Autokennzeichens rasch zum Erfolg. Eine 42-jährige Frau räumte wenig später ein, die über die Fahrbahn rennende Rotte mit ihrem Citroen erfasst zu haben. Warum sie jedoch die Tiere einfach liegen ließ ohne die Polizei zu verständigen, konnte sie nicht erklären. Sie erhält nun Post von der Bußgeldbehörde.
Gaggenau, Bad Rotenfels – Mit Soft-Air Waffe hantiert
Dass man in der Öffentlichkeit nicht mit einer Soft-Air Waffe hantieren sollte, das wurde einem 18-jährigen Gaggenauer jetzt hoffentlich auch bewusst. Am Donnerstag kurz vor 9 Uhr wurde eine dreiköpfige Personengruppe mit einem Gewehr vor einem Imbiss in der Murgtalstraße gemeldet, der Anrufer befürchtete einen bevorstehenden Überfall. Die Polizisten stellten vor Ort dann allerdings fest, dass der Heranwachsende sich mittags ein Soft-Air Gewehr gekauft hatte und dieses nun in seinen vollen Fähigkeiten seinen Freuden vorführen wollte. Da diese Waffen jedoch einem Führungs – und Schussverbot unterliegen muss der noch vermeintliche „Räuber“ nun mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.
Gernsbach – Roller wieder aufgetaucht
Ein am Mittwoch als gestohlen gemeldeter Roller ist am Donnerstag um 18.30 Uhr unweit des Tatortes wieder aufgefunden worden. Aufmerksame Passanten haben das dunkelblaue Zweirad der Marke Piaggio am Verbindungsweg zwischen Bleichstraße und Gottlieb-Klumpp-Straße liegend aufgefunden. Zeugen werden gebeten sich unter der 07225-98870 zu melden.
Gaggenau – Einbruch in Bäckerei, Zeugen gesucht
Ein Backwarengeschäft in der Konrad-Adenauer-Straße wurde zwischen Donnerstag 18.45 Uhr und Freitag 05.30 Uhr das Ziel von Einbrechern. Die ungebetenen Gäste drangen über die Eingangstür in die Geschäftsräume ein und entwendeten die Wechselgeld- sowie Trinkgeldkasse. Durch den Einbruch entstand ein Diebstahlschaden von 250 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben nun die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise an Tel.: 07225-98870.
/mb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/