POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

27.11.2015 – 09:36

Offenburg (ots) – A5/Lahr – Zu schnell auf nasser Fahrbahn

Beim Verlassen der A 5 an der Anschlussstelle Lahr in Fahrtrichtung Norden war am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr ein 38-jähriger VW-Polo Fahrer bei regennasser Fahrbahn vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Dies hatte zur Folge, dass der Pkw-Lenker im Kurvenbereich des Ausfahrtastes nach rechts abkam und dort gegen die Leitplanke prallte. Dadurch kippte der Polo auf die linke Seite um und kam so zum Stillstand. Der Fahrer blieb beim Unfallgeschehen unverletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 5.500 Euro, der VW musste abgeschleppt werden.

Lahr – Ohne Führerschein am Steuer

Am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Friedhofstraße einen Pkw VW-Passat. Dessen 59-jähriger Fahrer konnte dabei keinen Führerschein vorweisen. Eine Fahrerlaubnis war dem Mann bereits zu einem früheren Zeitpunkt entzogen worden. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und eine Strafanzeige erstattet.

Lahr/Nonnenweier – Kollision mit Wildschwein

Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr an einem Opel Astra. Dessen 33-jährige Fahrerin war auf der K 5342 von Kippenheimweiler kommend in Richtung Nonnenweier unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn querte und vom Pkw erfasst wurde. Nach der Kollision rannte das Wildtier weiter, der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Lahr – Beleidigungen und Platzverweis

Nach einem Hinweis wurde von einer Polizeistreife am Donnerstag gegen 17.00 Uhr eine 15 köpfige Personengruppe bei einer Schule am Rathausplatz angetroffen, deren Mitglieder dort Alkohol konsumierten. Auf Ansprache durch die Beamten tat sich ein 36-Jähriger als Wortführer hervor, der im Gegensatz zu allen anderen gleich in aggressiver Weise den Polizisten entgegentrat. Der Aufforderung sich auszuweisen kam der „Wortführer“ nur zögerlich nach, zudem äußerte er Beleidigungen den Beamten gegenüber. Allen Personen wurde ein Platzverweis erteilt, dem man auch nachkam. Den 36-Jährigen erwartet im Nachgang noch eine entsprechende Strafanzeige.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa