POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

27.11.2015 – 09:31

Offenburg (ots) – Oberkirch – Sturz wegen Straßenglätte

Ein 26 Jahre alter Motorroller-Fahrer war am Freitagmorgen in der Oberdorfstraße unterwegs. Um 4.50 Uhr wollte er die Brücke über die Rench befahren. Hierbei kam der Biker wegen Straßenglätte zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.

Lauf – Sachschaden nach Vorfahrtverletzung

Im Schafgartenweg war am Donnerstag gegen 14 Uhr eine 53-jährige Renault Clio-Fahrerin talwärts unterwegs. An der Kreuzung Schloßstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 29 Jahre alten Opel-Fahrers. Es kam zur Kollision, wodurch ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursacht wurde.

Achern – Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

Von der Innenstadt kommend befuhr am Donnerstag um 17.10 Uhr eine 20 Jahre alte Opel-Lenkerin die Fautenbacher Straße. Als vor ihr ein 55-jähriger Jeep-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies die junge Fahrerin aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen wurde Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro verursacht.

Achern – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein silbergrauer Renault Scenic wurde am Donnerstag in der Martinstraße angefahren und beschädigt. Der Wagen parkte zwischen 17.15 Uhr und 17.35 Uhr in Höhe der Hausnummer 7. Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte den Renault im Vorbeifahren und beschädigte den Außenspiegel, wodurch Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursacht wurde. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch bitten um Zeugenhinweise, Tel.: 07841-70660.

Achern – Glätteunfall – Polizei sucht Zeugen

Schwere Verletzungen erlitt am Freitagmorgen ein 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer auf der L 87 in Höhe der Abfahrt Oberacherner Straße. Gegen 6.30 Uhr stürzte der Jugendliche infolge Straßenglätte auf die Fahrbahn. Eine nachfolgende Autofahrerin konnte gerade noch ausweichen und den Gestürzten umfahren. Einem 49 Jahre alten Opel-Fahrer gelang dies nicht mehr, denn durch das Bremsmanöver kam auch sein Wagen ins Rutschen und kollidierte mit dem am Boden liegenden Zweiradfahrer. Dieser wurde vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die Beamten der Verkehrspolizei Baden-Baden bitten Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden, Tel.: 07221-680460.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa