POL-LB: Marbach am Neckar: Verletzter Autofahrer und 7.000 Euro Schaden; Ludwigsburg-Oßweil: Alarmanlage verschreckt Einbrecher

27.11.2015 – 16:42

Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar: Verletzter Autofahrer und 7.000 Euro Schaden

Ein leicht verletzter Autofahrer und zwei demolierte Audi sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1100 am Freitag kurz nach 07.00 Uhr. Die 19-jährige Fahrerin eines Audi A3 war auf der Landesstraße in Richtung Marbach unterwegs, als sie vermutlich kurz abgelenkt war und in der Nähe der Oehlerkreuzung ungebremst auf den Audi A4 eines 58-Jährigen krachte. Der Fahrer verletzte sich dadurch leicht. Die beiden Wagen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Ludwigsburg-Oßweil: Alarmanlage verschreckt Einbrecher

Zwei Stockwerke kletterte ein bislang unbekannter Dieb an der Außenseite eines Gebäudes in der Friesenstraße empor, um am Freitagmorgen gegen 03.20 Uhr die Fensterscheibe eines Büroraums einzuschlagen. Dadurch löste eine akustische Alarmanlage aus und vertrieb den Eindringling. Auf den Balkon im zweiten Obergeschoss gelangte der Einbrecher vermutlich über einen Mülleimer und ein Fenstergitter. Oben angekommen schob er dann den Rollladen nach oben und hebelte an einem Fenster, das jedoch geschlossen blieb. Vermutlich deshalb hatte er sich entschieden, die Scheibe einzuschlagen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa