POL-LB: Einbruch in Bietigheim-Bissingen, Diebstahl in Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfallflucht in Bietigheim-Bissingen

27.11.2015 – 10:45

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Einbrecher erbeutet Bargeld und Schmuck

Bargeld und Schmuck erbeutete ein Einbrecher, der sich am Donnerstag zwischen 11:00 und 22:45 Uhr Zutritt in ein Wohnhaus in der Lindenstraße verschaffte. Nachdem er ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt hatte, machte er sich in den Räumen auf die Suche nach Wertvollem und wurde fündig. Der Wert des entwendeten Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Diebe stehlen Kinderwägen

Durch ein Ablenkungsmanöver gelang es Dieben am Mittwochnachmittag aus einem Geschäft in der Leonberger Straße zwei gebrauchte Kinderwägen mit einem Wert in dreistelliger Höhe zu stehlen. Gegen 16:00 Uhr betraten vier Personen den Laden und ließen sich im hinteren Bereich von zwei Verkäuferinnen etwas zeigen. Eine der Personen kaufte anschließend auch etwas. Nachdem die Kunden das Geschäft verlassen hatten, stellten die Angestellten das Fehlen der Kinderwägen fest. Vermutlich hatten unbekannte Komplizen der Kundschaft den unbeobachteten Moment genutzt, um die Wägen zu stehlen. Bei den Kunden handelte es sich um zwei junge Männer im Alter von etwa 18 Jahren, die dunkel gekleidet waren. Sie waren in weiblicher Begleitung. Eine der Frauen ist zwischen 50 und 60 Jahren alt, die zweite etwa 20. Alle vier sahen südländisch aus. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141/18-5353 entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Erfolgreicher Trickdieb

Mehrere hundert Euro ergaunerte ein Dieb, der am Mittwoch kurz nach 14:30 Uhr eine Tankstelle in der Großingersheimer Straße aufsuchte und sich Geld wechseln ließ. Der Unbekannte kaufte zunächst eine Kleinigkeit und hielt dem Kassierer anschließend ein Geldbündel vor, das aus zahlreichen 10-Euro-Scheinen bestand. Er bat es zu wechseln. Hierzu verwickelte er den Mann in ein angeregtes Gespräch, das er mit zahlreichen Gesten und mehrmaligem Zählen des Bündels anreicherte. Vermutlich war der Kassierer dadurch so abgelenkt, dass es dem Täter gelang, einige der 10-Euro-Scheine unbemerkt einzubehalten und zusätzlich das gewechselte Bargeld an sich zu nehmen. Der Dieb wurde als etwa 30 Jahre alter Mann mit normaler Statur und kurzem, schwarzem Haar beschrieben. Er hat Geheimratsecken, leicht abstehende Ohren und sieht südländisch aus. Bekleidet war er mit einer dunkelfarbenen Jacke. Die Ermittlungen dauern an.

Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht

Obwohl er einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursachte, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er am Dienstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr gegen einen Audi gefahren war. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Gustav-Rau-Straße abgestellt und wurde durch den Unbekannten vermutlich beim Ein- oder Ausparken am hinteren linken Radlauf beschädigt. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter Tel. 07142/405-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa