27.11.2015 – 10:11
Konstanz (ots) – Konstanz
Fahrzeuge streifen sich
Auf der Alte Rheinbrücke haben sich am Donnerstag, gegen 10.00 Uhr ein Mercedes und ein VW gestreift. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Konstanz
Unfall beim Abbiegen
Beim Abbiegen von der L221 (Westtangente) nach links auf die B33 in Richtung Konstanz hat am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, der Lenker eines BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, geriet ins Schleudern und prallte gegen die seitlichen Leitplanken. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Konstanz
Gestürzter alkoholisierter Radfahrer
Mit rund 1,8 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung stand am Donnerstag, gegen 21.00 Uhr ein Radfahrer, der in der Steinstraße mit seinem Fahrrad gegen einen am Straßenrand geparkten Smart fuhr, dadurch auf die Fahrbahn stürzte und zunächst nicht ansprechbar von Zeugen auf dem Boden liegend aufgefunden wurde. Da der Mann trotz einer blutenden Kopfverletzung eine ärztliche Behandlung verweigerte, konnte der Rettungsdienst nur eine notdürftige Versorgung des Verletzten durchführen. Auf richterliche Anordnung erfolgten eine ärztliche Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.
Allensbach
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, in der Konstanzer Straße, auf einem Parkplatz gegenüber eines Einkaufsmarktes gegen einen geparkten Audi gefahren und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97150 zu melden.
Singen
Unfall im Kreisverkehr
Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Donnerstag, gegen 21.00 Uhr, ein BMW bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr der Steißlinger Straße in die Zolltafel ins Schleudern geraten, prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Bordstein der Mittelinsel, drehte sich und kam auf der Mittelinsel entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Am nicht mehr fahrbereiten BMW entstand dabei ein Schaden von rund 5000 Euro. Eine Streife befand sich zum Unfallzeitpunkt in unmittelbarer Nähe, da zuvor im Kreisverkehr driftende Fahrzeuge gemeldet wurden. Nach Zeugenaussagen soll es sich dabei jedoch nicht um den verunfallten BMW gehandelt haben.
Singen
Alkoholisierter Autofahrer
Vermutlich wegen eines Getriebeschadens musste der Lenker eines Honda am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr auf der Schaffhauser Straße, Höhe Plappertweg anhalten. Dabei dürfte sein Fahrzeug rückwärts gerollt und leicht gegen einen dahinter haltenden Skoda gestoßen sein, ohne dass dabei ein nennenswerter Schaden entstand. Da beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, und ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,7 Promille ergab, erfolgten auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins.
Singen
Einbruch in Gaststätte
Vermutlich gestört wurde ein unbekannter Täter, der sich im Zeitraum von Mittwoch, 23.30 Uhr bis Donnerstag, 16.30 Uhr, durch Aufhebeln der Eingangstür gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte im Gaisenrain verschaffte. Nach dem Betreten der Gasträume dürfte der Täter das Gebäude ohne Diebesgut wieder fluchtartig verlassen haben. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht noch nicht fest.
Gailingen
Fahrzeuge streifen sich
Zwei beschädigte Fahrzeuge mit einem Sachschaden von rund 7500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr in der Büsinger Straße, vor der Kreuzung zur Hauptstraße ereignete. Die Lenkerin eines in Richtung Schweiz fahrenden Ford hielt zunächst hinter zwei am Straßenrand geparkten Fahrzeugen wegen Gegenverkehrs an. Noch bevor ein entgegenkommender Audi an der Engstelle vorbeigefahren war, fuhr die Lenkerin des Ford wieder an und streifte dabei den Audi seitlich. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Aach
Einbruch in Kindergarten
Durch Aufhebeln einer Fluchttür hat sich vermutlich in der Nacht zum Donnerstag ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Kindergarten in der Langensteiner Straße verschafft und dort die Räume nach Diebesgut durchsucht. Dabei wurden mehrere verschlossene Spinde aufgebrochen und nach den bisherigen Feststellungen eine rote Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Gailingen
Autoantenne abgebrochen
Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße Im Rheinauer hat am Donnerstag, zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr ein unbekannter Täter an einem geparkten VW die Autoantenne, an der eine kleine Deutschlandfahne hing, abgebrochen und entwendet. Zeugen des zum Tatzeitpunkt stark frequentierten Parkplatz werden geben, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370, zu melden.
Stockach
Vorfahrtsverletzung
Beim Ausfahren vom Gelände eines Einkaufsgeschäfts nach links in die Talstraße dürfte die Lenkerin eines Opel am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, eine von rechts kommende Rollerfahrerin übersehen haben. Durch den Zusammenstoß stürzte die Zweiradfahrerin auf die Fahrbahn, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.
Stockach
Unfall in Kurve
Weil der Lenker eines Fiat am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, in der Straße Ablaßwiesen in einer Linkskurve auf die Gegenfahrspur geraten sein dürfte, prallte das Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Opel. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Hohenfels
Gasalarm
Nachdem bei einer Firma in der Straße Bruck am Donnerstag, gegen 23.00 Uhr ein Gasmelder ausgelöst hat, rückte die Feuerwehr zur weiteren Abklärung aus. Nach einer Überprüfung mit einer Mitarbeiterin des Betriebs stellte sich schließlich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr, ein vorsorglich alarmierter Rettungswagen und eine Polizeistreife konnten ohne weitere Maßnahmen wieder abrücken.
Radolfzell
Von der Fahrbahn abgekommen
Aus noch unklarer Ursache ist am Freitag, gegen 05.30 Uhr, ein Suzuki auf der Kaltbrunner Straße (K6168), zwischen dem Wildpark und Markelfingen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und streifte die seitliche Leitplanken. Von dort wurde der PKW abgewiesen, drehte sich um 180 Grad und schleuderte in die gegenüberliegenden Leitplanken. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Radolfzell-Moos
Unfall an der Kreuzung
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, an der Kreuzung Radolfzeller Straße/Mooswaldstraße ein Sachschaden von rund 5500 Euro entstand. Der Lenker eines Opel fuhr von der Mosswaldstraße in die Kreuzung ein und dürfte dabei einen von links kommenden, bevorrechtigten Nissan übersehen haben. Der nicht mehr fahrbereite Opel musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Radolfzell
Vorfahrtsverletzung
Beim Ausfahren von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Zeppelinstraße dürfte der Lenker eines Renault einen auf der Zeppelinstraße stadtauswärts fahrenden weiteren Renault übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/