POL-KN: Landkreis Ravensburg

27.11.2015 – 11:19

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Weil er seinen Angaben wegen einer die Straße querenden Katze stark abbremsen musste, geriet am Donnerstagmorgen gegen 05.15 Uhr ein 28 Jahre alter VW Passat-Fahrer auf der K 7916 von Rotis in Richtung Legau fahrend ins Schleudern und verursachte auf der kurvenreichen Strecke einen Unfall. Im weiteren Verlauf kam er von der Fahrbahn ab und landete in einem Bachlauf. Selbstständig begab sich der leicht Verletzte zunächst nach Hause und dann ins Krankenhaus. Aufgrund eventuell auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Leutkirch alarmiert, die jedoch glücklicherweise keine Verunreinigung des Gewässers feststellen konnte. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Bodnegg

Verkehrsunfallflucht

Wegen Verdacht der Unfallflucht muss sich ein Fahrer eines VW Passat verantworten, der am Mittwochmorgen gegen 08.45 Uhr auf der Landesstraße L 326 zwischen Bodnegg und Obereisenbach einen Unfall verursachte und anschließend das Weite suchte. In Unterwagenbach kam er offensichtlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Mann mit seinem Passat gegen die Ecke eines Stallgebäudes,und entfernte sich nach einem kurzen Gespräch mit der Geschädigten mit hohem Tempo in Richtung Bodnegg. Die Frau konnte das Kennzeichen ablesen; die Ermittlungen dauern an.

Ravensburg

Überfall auf junge Frau – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Überfall auf eine 22 Jahre alte Frau am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in der Grünen-Turm-Straße. Auf Höhe der Einmündung zur Rosenstraße packte ein Schwarzafrikaner die Frau plötzlich von hinten, drehte sie um und würgte sie am Hals. Hierbei forderte er mit den Worten „Geld, Geld!“ die Herausgabe von Bargeld. Kurz zuvor hatte die junge Frau an einem Geldautomaten in der Grünen-Turm-Straße 50 Euro abgehoben, die sie dem Unbekannten aushändigte und sogleich nach Hause rannte. Der Täter flüchtete in Richtung Grünanlage Schussenstraße. Beschrieben werden kann der afrikanisch aussehende Mann auf etwa 30 Jahre, zirka 190 cm groß, stämmige Statur, bekleidet mit schwarzer Wollmütze und beiger Bomberjacke. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Altshausen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte beim Rückwärtsfahren in der Zeit von Mittwoch- bis Donnerstagnachmittag im Heuweg einen Unfall und entfernte sich anschließend unerlaubt. Hierbei fuhr der Unbekannte gegen eine Straßenlaterne und verursachte einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Altshausen unter Tel.: 07584/9217-0 entgegen.

Weingarten

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr auf dem Veit-Stoß-Weg gewesen sein. Beim Wechsel vom Linksabbiegestreifen auf die rechte Fahrspur in Richtung Hähnlehofstraße übersah offensichtlich 69 Jahre alter Lenker eines Suzuki einen bereits dort befindlichen Seat Leon eines 25-jährigen Fahrers. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Altshausen

Auffahrunfall

Ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro entstand am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der B 32. Zwischen der Abzweigungen Mendelbeuren und Altshausen-Süd stockte der Verkehr. Eine 22 Jahre alte Peugeot-Fahrerin hielt bis zum Stillstand an. Ein ihr nachfolgender 23-jähriger Lenker eines Seat Leon konnte noch rechtzeitig anhalten, was aber einer an dritter Stelle befindlichen 22-jährigen Frau nicht mehr möglich war und mit ihrem VW Polo leicht auffuhr. Die Situation offensichtlich derart zu spät erkannt haben dürfte ein 21 Jahre alter Ford-Fahrer, dass er mit voller Wucht auf das Heck des Polo prallte und die davor stehenden Pkw aufeinander schob. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Friedhofstraße zu einem Unfall. Beim Rückwärtsausparken fuhr eine 21 Jahre alte Lenkerin eines BMW gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und verursachte einen Sachschaden von jeweils rund 1.500 Euro.

Kißlegg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Verantworten muss sich eine 34 Jahre alte Lenkerin eines VW Sharan, die am Mittwochnachmittag zwischen 16.15 Uhr und 17.30 Uhr beim Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten Mercedes beschädigte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.

Isny

Verkehrsunfall

Glücklicherweise unverletzt blieben am Donnerstagmittag gegen 12.45 Uhr vier Schulkinder und drei Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Karl-Wilhelm-Heck-Straße. Um den Kindern an einem ampelgeschalteten Fußgängerüberweg das vollständige Überqueren der Straße zu ermöglichen, bremste eine Pkw-Lenkerin ab. Die Ampel hatte schon auf Rot geschalten und die Kinder befanden sich auf der kleinen Furtinsel auf der Straßenmitte. Eine ihr nachfolgende 52-jährige Mercedes-Fahrerin bremste ebenfalls. Die Situation zu spät erkannt haben dürfte aber ein dem Mercedes nachfolgender 24 Jahre alter Fahrer, der auf das Heck des vor ihm befindlichen Pkw auffuhr.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa