27.11.2015 – 08:30
Cloppenburg/Vechta (ots) – Lohne – Verkehrsunfall
Am Donnerstag wollte gegen 18.00 Uhr ein 62-Jähriger aus Vechta mit seinem Pkw in Lohne von einer Grundstücksausfahrt auf die Bahnhofstraße fahren. Dabei prallte er mit einem 30-jährigen Radfahrer aus Lohne zusammen, der den für Radfahrer nicht freigegeben linken Geh-/Radweg in Richtung Dinklager Straße befuhr. Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Radfahrer stark unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,47 Promille). Die Entnahme einer Blutprobe wurde angorndet. Ferner stellte die Polizei fest, dass der 30-Jährige ein gestohlenes Fahrrad benutzt hat. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Langförden – Verkehrsunfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß in den vergangenen Tagen in Langförden, Lange Straße, gegen einen Kabelverteilerkasten der Telekom und beschädigte diesen. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Steinfeld – Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Donnerstag gegen 07.20 Uhr in Steinfeld, Diepholzer Straße, Einmündung Bökenbergstraße, mit einem neunjährigen Radfahrer aus Steinfeld zusammen. Durch den Unfall entstand an dem Fahrrad des Jungen Sachschaden. Der Neunjährige blieb unverletzt. Nach dem Unfall fuhr der Pkw-Fahrer weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld (Tel. 05492-2533) entgegen.
Visbek – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Die Polizei hat gegen einen 64-jährigen Pkw-Fahrer aus Visbek ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann wurde am Donnerstag in Visbek, Ortsteil Neumühle, durch die Polizei überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 64-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Bei der Kontrolle wollte der Pkw-Fahrer fliehen, wobei dieser Versuch scheiterte.
Lohne – Sachbeschädigung
Unbekannte Täter zerkratzten zwischen dem 20.11.2015 und 23.11.2015 in Lohne, Birnenweg, an einem dort abgestellten Pkw Citroen die linke Fahrzeugseite und die Motorhaube. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.
Vechta – Kellerfenster eingeschlagen
Unbekannte Täter schlugen in der Nacht auf Mittwoch gegen 00.15 Uhr in Vechta, Neuer Markt, an einem Hotelgebäude ein Kellerfenster ein. Offenbar sind die Personen nicht in das Gebäude eingedrungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Visbek – Pkw-Eigentümer verletzt
Nach einem versuchten Pkw-Aufbruch in der Nacht auf Donnerstag ermittelt die Polizei wegen „Versuchten Räuberischen Diebstahls“. Gegen 00.30 Uhr wollten drei unbekannte Täter in Visbek, Wildeshauser Straße, einen Pkw VW Golf aufbrechen. Der Pkw-Eigentümer bemerkte das Tatgeschehen und wollte die drei Täter stellen. Dabei wurde der Pkw-Eigentümer von einem der Täter in die Rippen getreten und leicht verletzt. Anschließend konnten die drei Männer, allerdings ohne Diebesgut, entkommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de