POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Trickdiebstahl, Einbrüche

27.11.2015 – 16:13

Rems-Murr-Kreis (ots) – Fellbach: Chevrolet gestreift

Beim Rückwärtsrangieren in der Max-Eyth-Straße streifte am Freitagmittag gegen 12 Uhr ein 39-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Anhänger einen parkenden Chevrolet. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Backnang: Wendemanöver mit Folgen

Vermutlich ein ortsunkundiger 21 Jahre alter Lkw-Fahrer befuhr am Freitag gegen 08:30 Uhr die Kreisstraße 1897 von Backnang kommend in Richtung Erbstetten. Kurz vor der Auffahrt zur B 14 in Fahrtrichtung Schwäbisch Hall wollte der Lkw-Fahrer wenden. Hierzu benutzte er die Auffahrt so, dass es für den im nachfolgenden 45-jährigen Taxifahrer zunächst den Anschein hatte, dass er auf die B 14 auffahren würde. Der Lkw-Fahrer führte jedoch eine Kehrtwende durch. Nachdem der Taxifahrer der geradeaus weiter fahren wollte erkannte, dass es sich um ein Wendemanöver handelte, leitete er noch einen Bremsvorgang ein, konnte jedoch eine Kollision mit dem Lkw nicht mehr verhindern. Der Taxifahrer wurde beim Unfall leichtverletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Taxi musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Weinstadt-Endersbach: Unfallflucht-Zeugen gesucht

Einen Schaden in Höhe von 5.000 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er am Donnerstag in der Dammstraße einen am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Mercedes-Benz angefahren hatte und sich danach unerlaubt entfernte. Die Unfallzeit konnte auf den Zeitraum zwischen 06:00 Uhr und 17.00 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Fehler beim Wenden

Eine 52-jährige Seat-Fahrerin befuhr am Freitag gegen 07:00 Uhr die Christophstraße und wollte im Bereich der Ludwigstraße wenden. Nachdem sie mit gesetztem Rechtsblinker in die Ludwigsburger Straße einfuhr, ging der ihr nachfolgende 63-jährige Citroen-Fahrer davon aus, dass sie nach rechts abbiegt und fuhr weiter. Die Seat-Fahrerin zog ihr Fahrzeug jedoch wieder nach links und kollidierte hierbei mit dem geradeausfahrenden Citroen-Fahrer. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von 9000 Euro.

Fellbach: Trickdiebstahl

Auf dem Parkplatz eines Pflanzengeschäftes in der Stuttgarter Straße wurde am Freitag gegen 10.15 Uhr eine 76 Jahre alte Dame von einer Trickdiebin bestohlen. Die Diebin sprach die ältere Dame an und bat sie um Geld. Die 76-Jährige wollte dieser zunächst kein Geld geben aber aufgrund der Beharrlichkeit der Unbekannten spendete sie ihr zwei Euro und trug sich in eine Liste für gehörlose und gehandicapte Menschen ein. Nach der Spende wurde die ältere Dame von der Unbekannten umarmt. Die Diebin entwendete vermutlich bei dieser Umarmung Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei rät gegenüber unbekannten Personen die Geldbörse nicht zu öffnen und Abstand zu halten. Hinweise auf die Trickdiebin nimmt das Polizeirevier in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach-Oeffingen: Beim Vorbeifahren gestreift

Nachdem ein 59-jähriger Lkw-Fahrer am Freitag gegen 06:00 Uhr in der Benzstraße einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste, streifte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Volvo und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Backnang: Zwei Einbrüche

Unbekannte Einbrecher verschafften sich in der Nacht auf Freitag, im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 02:30 Uhr, am südlichen Ortsrand von Sachsenweiler über eine zugezogene aber nicht verschlossene Haustüre Zugang zu einem Wohnhaus. Im Erdgeschoss des Hauses durchsuchte der Unbekannte mehrere Räume und entwendete Wertgegenstände und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.

Ebenfalls in der Nacht auf Freitag, diesmal zwischen 18:00 Uhr und 7.30 Uhr, hebelte ein Einbrecher bei einer Firma in der Industriestraße ein Fenster auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Aus dem Empfangsbereich entwendete er aus einer Kaffee- und einer Trinkgeldkasse circa hundert Euro. Außerdem entwendete er aus einem durchsuchten Schreibtisch mehrere Werbegeschenke. Am Gebäude hinterließ der Dieb einen Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

In Beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Backnang Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge unter 07191/9090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa