POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Einbruch in Wohnhaus, Dieb ertappt, Trickdiebstahl

27.11.2015 – 10:12

Rems-Murr-Kreis (ots) – Aspach: Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen-Zeugen gesucht

Ein 56 Jahre alter Opel-Fahrer war am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 1115 aus Richtung Großbottwar kommend in Richtung Backnang unterwegs, als er auf Höhe Großaspach aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte er gegen 15.45 Uhr an der Einmündung der Backnanger Straße frontal auf einen Ampelmast, der dadurch umknickte. Der 56-Jährige wurde hierdurch verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An seinem Opel entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Mast wird auf rund 4000 Euro beziffert.

Backnang-Maubach: Auffahrunfall

Zu spät bemerkte eine 65 Jahre alte Opel-Fahrerin am Donnerstagnachmittag, dass eine vor ihr fahrende 49-jähriger Rover-Lenkerin auf der B14, Höhe der Meraner Straße an einer roten Ampel anhalten musste. Sie fuhr deshalb gegen 14.30 Uhr auf, wobei Sachschaden von circa 2500 Euro entstanden.

Backnang: Opel gestreift

Beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der Weissacher Straße streifte eine 72-jährige Ford-Fahrerin am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr aus Unachtsamkeit einen stehenden Opel einer 89-Jährigen. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Fellbach: Rauchmelder löste Alarm aus

Ein Rauchmelder löste am Donnerstagabend Alarm aus, sodass die Feuerwehr gegen 20.30 Uhr mit zehn Mann zu einem Haus in die Straße Im Holderbusch ausrückte. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass lediglich angebranntes Essen für die Rauchentwicklung sorgte, sodass die Wehrmänner nicht eingreifen mussten.

Kernen-Stetten: Einbruch in Wohnhaus

In ein Wohnhaus westlich der Pommerstraße brach ein Dieb am Donnerstagnachmittag ein. Der Unbekannte hebelte zwischen 12.30 Uhr und 18 Uhr vermutlich mit einem vorgefundenen Spaten ein Fenster im Erdgeschoss auf und stieg durch dieses ein. Im Haus durchsuchte der Einbrecher wohl sämtliche Räume, einschließlich des Kellers sowie Dachstocks und entwendete dabei eine Goldkette. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt der Polizeiposten Kernen unter Telefon 07151/41798 entgegen.

Fellbach: Unfall beim Rückwärtsfahren

Beim Rückwärtsausfahren von einem Tankstellengelände in der Ohmstraße übersah ein 20-jähriger Klein-Lkw-Lenker am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr einen vorbeifahrenden Mercedes eines 22-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 4000 Euro.

Fellbach: Nach Vorfahrtsmissachtung leichtverletzt

Ein 49-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen gegen sieben Uhr die Hofener Straße und missachtete an der Kreuzung mit der Neckartalstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 36-jährigen Fahrers eines Motorrollers. Dieser kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich hierdurch zumindest leicht. Es entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Leutenbach: Vorfahrt missachtet

Beim Auffahren auf die Bundesstraße 14 in Richtung Backnang missachtete ein 41 Jahre alter Polo-Fahrer die Vorfahrt eines auf der B 14 fahrenden Lkws, sodass es zum Unfall kam. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden im Gesamtwert von 3000 Euro.

Waiblingen: Pkw übersehen

Einen Schaden von 1800 Euro verursachte ein 41-jähriger Lkw-Fahrer als er am Donnerstag um 13:00 Uhr mit seinem Gespann von der Neustädter Straße nach rechts in die Bundesstraße einbog. Aufgrund der Länge seines Gespanns musste er beim Abbiegen die linke Fahrspur mitbenutzen. Hierbei übersah er jedoch einen 53-jährigen Ford-Fahrer, welcher sich auf dieser Fahrspur befand.

Weinstadt: Altreifendieb ertappt

Gegen 21:000 Uhr wurde am Donnerstag auf einem Firmengelände in der Bruckwiesenstraße ein 28 Jahre alter Osteuropäer beim Diebstahl von vier Altreifen im Wert von 100 Euro erwischt und vorläufig festgenommen. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde er wieder entlassen.

Remshalden: Geplatzter Reifen verursacht Schaden

Auf der B 29 auf Höhe der Anschlussstelle Remshalden-Geradstetten platzte am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr an einem Sattelauflieger ein Reifen, dessen Fahrzeugteile sich auf der Fahrbahn verteilten. Außerdem wurden die rechte Schlussleuchte und der Spritzschutz abgerissen. Der 60 Jahre alte Sattelzuglenker brachte seinem Gespann auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Ein 34-jähriger Seat-Fahrer überführ eines der abgerissenen Fahrzeugteile und zog sich hierbei einen Schaden von 1500 Euro zu.

Winterbach: Parkrempler

Als ein 81-Jähriger Mercedes-Fahrer am Donnertag gegen 20.30 Uhr vor einer Firma in der Bahnhofstraße rückwärts ausparkte, beschädigte er einen in einer gegenüberliegenden Parklücke geparkten Pkw Mercedes und verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von 3000 Euro.

Schorndorf: Trickdiebstahl

Am Donnerstag um 12:00 Uhr wurde auf dem Marktplatz ein 82 Jahre alter Mann von einer unbekannten Trickdiebin bestohlen. Die unbekannte Frau sprach den 82-Jährigen an und bat um eine Spende. Der ältere Mann spendete der Frau zwei Euro und trug dies auf einer von ihr mitgeführten Liste ein. Nachdem er seine Geldbörse wieder in die Innentasche seiner Jacke gesteckt hatte, bedankte sich die unbekannte Frau mit einer überschwänglichen Umarmung. Die Unbekannte folgte dem 82-jährigen noch ein Stück und umarmte ihn abermals. Hierbei entwendete die Diebin vermutlich einige hundert Euro aus dem Geldbeutel des 82-jährigen. Bei der Unbekannten handelte es sich um eine asiatisch aussehende Frau im Alter von circa 25 Jahren. Die Frau sprach Deutsch, war circa 1,55 Meter groß, hatte schwarze Haare und eine mollige Statur. Scheinbar war sie hoch schwanger. Die Polizei rät, keine fremden Personen in die mitgeführte Geldbörse schauen zu lassen und Abstand zu halten. Hinweise bezüglich der Trickdiebin nimmt das Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Plüderhausen: Beim Ausparken beschädigt

In der Boschstraße stieß am Donnerstag, gegen 15:45 Uhr eine 24 Jahre alte Dacia-Fahrerin gegen einen geparkten VW Transit. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 4200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa