Vier Betrunkene mit dem Auto unterwegs

Vier Betrunkene mit dem Auto unterwegs

BAYREUTH. In der Nacht zum Donnerstag stellten Bayreuther Polizeistreifen gleich drei angetrunkene Autofahrer und eine angetrunkene Fahrzeugführerin fest.

Zunächst kontrollierten die Polizisten einen 24-jährigen Studenten in der Universitätsstraße. Nachdem der junge Fahrer, der deutlich nach Alkohol roch, bei einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest gut 0,7 Promille blies, musste er seinen Ford stehen lassen.

Einen beinahe identischen Wert ergab der Alkoholtest eines 25-jährigen Studenten, der gegen 2 Uhr in der Birkenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Auch dieser musste selbstverständlich sein Auto stehen lassen. Auf beide Fahrzeugführer kommt ein empfindliches Bußgeld und ein Monat Fahrverbot zu.

Ebenfalls gegen 2 Uhr fiel einer Streife in der Klopstockstraße eine 29-jährige Opelfahrerin auf. Ein Vortest am Alkomaten ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Die Bayreutherin musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sie wird zunächst auf ihren Führerschein verzichten müssen, zudem kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auf sie zu.

Vergleichbare Konsequenzen hat ein 23-jähriger Student zu erwarten, den die Beamten gegen 3 Uhr mit seinem KIA in der Äußeren Nürnberger Straße kontrollierten. Nachdem die Polizisten bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch feststellten, führten sie bei ihm einen Test durch, der die Grenze von 1,1 Promille überschritt. Daraufhin musste er ebenfalls zur Blutentnahme.



Quelle: Bayerische Polizei