Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

FÜSSEN. Auf der A 7 bei Füssen kontrollierte die Schleierfahndung ein aus Österreich kommendes Mietfahrzeug, das mit vier Personen besetzt war. Der 24-jährige rumänische Staatsangehörige zeigte einen saudi-arabischen Führerschein vor. Er hätte einen deutschen Führerschein gebraucht, weil er schon seit über einem Jahr in Deutschland wohnt. Die Beamten zeigen den 24-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an. Das Auto musste er stehen lassen. Zwei seiner drei Mitfahrer, ebenfalls in Deutschland wohnende Syrer, wurden wegen illegaler Einreise angezeigt. Ihre Ausweispapiere hatten sie nicht berechtigt, ins Ausland zu reisen und wieder nach Deutschland zurückzukehren.
(PStF Pfronten)

Schmuggel von Marihuana

FÜSSEN. Einen 19-jährigen belgischen Pkw-Fahrer zeigte die Schleierfahndung Pfronten am 25.11.15 wegen Schmuggels einer geringen Menge von Marihuana an. Bei seiner Rückfahrt von Österreich nach Belgien hatte er das Rauschgift in seinem Pkw liegen, als er auf der A 7 bei Füssen kontrolliert wurde. Das Marihuana stellten die Fahnder sicher und ließen den Belgier anschließend weiterfahren.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfall aufgrund Schneeglätte

BIESSENHOFEN. Sachschaden in Höhe von 13.500 Euro entstand heute gegen 06.00 Uhr in der Füssener Straße. Ein 33-jähriger Pkw Fahrer wollte nach links in die Ebenhofener Straße abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihm befindliche VW Fahrerin bremste vermutlich zu spät ab und kam dabei ins Rutschen. Um einen Auffahrunfall mit dem wartenden Opel Astra zu vermeiden, lenkte die 21-Jährige nach links und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden 60-jährigen Mercedesfahrer. Verletzt wurde niemand. (PI Marktoberdorf)

Unter Alkoholeinfluss gefahren

MARKTOBERDORF. Eine Streife der Polizei Marktoberdorf hielt gestern kurz vor Mitternacht in der Schwabenstraße einen 26-jährigen Pkw Fahrer zu einer Verkehrskontrolle an. Hierbei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Da der gemessene Wert in Höhe von rund 0,5 Promillle im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit liegt, erwarten den Pkw Fahrer neben eines Bußgelds auch ein Fahrverbot.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am 21.11.2015 ereignete sich gegen 18:30 Uhr in der Gewerbestraße, Neugablonz ein Unfall im Begegnungsverkehr. Beide Beteiligte verließen die Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nachdem ein Beteiligter ermittelt werden konnte, wird nun nach einem silbernen Opel Corsa gesucht, welcher bei dem Unfall beteiligt gewesen sein muss. Bitte um Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei