POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

26.11.2015 – 08:18

Offenburg (ots) – Rastatt – Unfallflucht rasch geklärt

Mit den Informationen eines Zeugen konnte am Mittwoch eine Unfallflucht auf einem Parkplatz in der Mercedesstraße von der Polizei rasch geklärt werden. Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein 36-jähriger Opel-Fahrer beim Einparken gegen einen rechts daneben stehenden Pkw Ford gefahren war und diesen auf der Beifahrerseite beschädigt hatte. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Opel-Lenker konnte kurze Zeit später samt dem Pkw ermittelt werden. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Der Gesamtschaden beim Unfall wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Rastatt – Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Zwei Pkw-Lenker wurden am Mittwochabend von der Polizei im Stadtgebiet unter Alkoholeinfluss am Steuer ihrer Fahrzeuge festgestellt. Gegen 18.00 Uhr wurde in der Murgtalstraße ein 50-jähriger Fahrer eines VW gestoppt und kontrolliert. Dabei fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf und führten einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt. Noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit lag das Ergebnis eines Alkoholtests bei einem 24-jährigen Renault-Fahrer, der kurz vor 21.00 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße von einer Polizeistreife überprüft worden war. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.

Iffezheim – Kollision mit dem Gegenverkehr/Zwei Fahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend kurz nach 21.30 Uhr auf der Badener Straße (K 3760) wurden zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt. Zum Unfallzeitpunkt war ein 26-jähriger Audi-Fahrer von der Kreuzung B 36 kommend auf der Badener Straße in Richtung Sandweier unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er etwa 100 Meter nach der Kreuzung nach links auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und prallte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes eines 49-jährigen Pkw-Fahrers zusammen. Während sich der Audi durch die Kollision drehte und noch auf der Straße zum Stillstand kam, wurde der Mercedes nach rechts abgewiesen und stand im angrenzenden Wiesengelände. Die beiden Fahrzeugführer erlitten beim Unfall schwere Verletzungen. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle erfolgte die Einlieferung in Krankenhäuser durch den Rettungsdienst. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 95.000 Euro geschätzt. Die Badener Straße musste bis gegen 23.50 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Gernsbach – Zwei Piaggio-Roller gestohlen

Auf einem Parkplatz bei der Stadtbahnhaltestelle Gernsbach-Mitte in der Gottlieb-Klumpp-Straße wurde am Mittwoch zwischen 06.50 Uhr und 13.30 Uhr von einem Dieb ein dort verschlossen abgestellter dunkelblauer Piaggio-Roller mit dem Versicherungskennzeichen 341 WJA gestohlen. Zwischen 18.45 Uhr und 19.45 Uhr wurde vor dem Anwesen Herrenwiesenstraße ein dort verschlossen abgestellter silberfarbener Roller der Marke Piaggio mit dem Kennzeichen 618 KVD gestohlen. Hinweise an den Polizeiposten Gernsbach, Telefon 07224/3663 oder das Polizeirevier Gaggenau, Telefon 07225/9887-0.

Gaggenau – Unfall beobachtet

Ein noch unbekannter Fahrer eines Pkw BMW mit RA-Kennzeichen beschädigte am Mittwoch gegen 17.20 Uhr beim Ausparken in der Bruchgrabenstraße einen dort abgestellten Audi A 4 und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Audi entstand dabei ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Vorfall war von einem Zeugen beobachtet worden, der die Polizei verständigte und das Kennzeichen des Verursachers mittgeilen konnte. Die polizeilichen Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an.

Gaggenau – Vorfahrt missachtet

Auf der Schulstraße stadteinwärts fahrend missachtete am Mittwoch gegen 15.00 Uhr eine 72-jährige Audi-Lenkerin bei der Wißstraße die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden bevorrechtigten 21-jährigen Mercedes-Fahrers. Bei der Kollision entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro, beide Pkw blieben fahrbereit.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa