POL-LB: Schwieberdingen: Streit unter Autofahrerinnen eskaliert; Bietigheim-Bissingen: Kollision zwischen Radfahrer und Kind Oberstenfeld: Eine Verletzte und 10.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

26.11.2015 – 15:45

Ludwigsburg (ots) – Schwieberdingen: Streit unter Autofahrerinnen eskaliert

Zu einem Faustschlag kam es vermutlich bei Streitigkeiten zwischen zwei Autofahrerinnen am Mittwoch gegen 18.00 Uhr auf der Landesstraße 1140. Eine 24-jährige VW-Fahrerin war auf der Landestraße in Richtung Ludwigsburg unterwegs, als sie auf das Fahrverhalten einer vor ihr fahrenden, 37-Jährigen aufmerksam wurde. Mit ihrem Peugeot soll sie mehrmals dicht auf das Fahrzeug vor ihr aufgefahren sein, um sich dann wieder zurückfallen zu lassen. Darüber hinaus soll sie mehrfach versucht haben, trotz Gegenverkehr zu überholen. Vor einer Ampel bei einer Einmündung nach Möglingen eskalierte dann die Situation. Beide Frauen stiegen aus ihren Wagen und im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten. Im Anschluss soll die 37-Jährige noch bei Rotlicht über die Ampel gefahren sein. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht nun nach Zeugen, die die Situation beobachtet haben, oder denen das Fahrverhalten des Peugeot mit französischer Zulassung aufgefallen ist.

Bietigheim-Bissingen: Kollision zwischen Radfahrer und Kind – Zeugen gesucht

Leicht verletzt wurde ein 5-jähriger Junge bei einem Unfall am Dienstag gegen 15.45 Uhr auf einem Fußweg des Bürgergartens. Der Bub rannte von einer Wiese auf einen befestigten Weg für Fußgänger. Dort kam es zum Zusammenprall mit einem bislang unbekannten Radfahrer, der in Richtung Hallenbad fuhr. Sowohl das Kind, als auch der Radfahrer kamen hierbei zu Fall. Der Mann auf dem Fahrrad sprach anschließend noch kurz mit der Mutter des Kindes, radelte dann jedoch weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bei ihm soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten, ungefähr 1,80 Meter großen, Mann handeln, der eine rote Jacke und eine blaue Jeans trug. Gesucht werden nun der Radfahrer und ein Zeuge der die Situation beobachtete und dem Unbekannten zunächst hinterherrannte. Hinweise bitte an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0.

Oberstenfeld: Eine Verletzte und 10.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Pkw-Fahrerin und zwei demolierte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 20.00 Uhr an der Kreuzung Großbottwarer Straße / Hoftalstraße. Der 18-jährige Lenker eines VW war auf der Landesstraße 1100 in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte nach links in die Großbottwarer Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel einer 57-Jährigen, die auf der Landesstraße in Richtung Großbottwar fuhr. Bei der Kollision wurde die Fahrerin des Opel leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Pkw und einem Verkehrszeichen entstand Sachschaden von insgesamt ungefähr 10.000 Euro. Die Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa