POL-LB: Ditzingen: Wohnungseinbruch; Bietigheim-Bissingen: Unfall mit 50.000 Euro Sachschaden; Remseck am Neckar: Randalierer auf dem Friedhof

26.11.2015 – 16:00

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Wohnungseinbruch

Beute im Gesamtwert von mehreren tausend Euro konnten bislang unbekannte Täter machen, die am Mittwoch zwischen 08.40 Uhr und 19.40 Uhr in ein Wohnhaus in der Haldenstraße in Ditzingen einbrachen. Zunächst hebelten die Diebe die Terrassentür auf und gelangten auf diese Weise in einen Raum im Erdgeschoss. Um auch die weiteren Zimmer sowie die beiden Obergeschosse betreten zu können, mussten sie eine weitere Tür aufbrechen. Danach durchwühlten sie etliche Möbelstücke und stahlen zwei Notebooks, Bargeld und Schmuck. Der verursachte Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, sich zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Unfall mit 50.000 Euro Sachschaden

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Donnerstag gegen 12.00 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete. Ein 63 Jahre alter Fahrer eines Ford Morgan war auf der Bundesstraße 27 in Richtung des Bahnhofs unterwegs, als sein Sportwagen, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, im Kurvenbereich auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen kam. Im weiteren Verlauf geriet der PKW auf die Gegenspur und kollidierte anschließend mit dem Transporter eines 35-Jährigen, der aus der Dammstraße heraus fuhr. Der 63-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Remseck am Neckar-Hochdorf: Randalierer auf dem Friedhof

Bislang unbekannte Täter suchten zwischen Mittwoch 18.30 Uhr und Donnerstag 11.30 Uhr den Friedhof in der Schloßstraße in Hochdorf heim und trieben dort ihr Unwesen. Sie beschädigten bzw. warfen diverse Keramik- und Tonfiguren umher, die die verschiedenen Gräber schmückten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bisher noch nicht abschließend ermittelt werden. Zeugen sowie Geschädigten werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Remseck, Tel. 07146/28082-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa