26.11.2015 – 11:41
Konstanz (ots) – Leutkirch
Verkehrsunfall
Offensichtlich mangelnde Fahrpraxis und witterungsbedingt unangepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr auf dem Eberhard-Joser-Weg gewesen sein. Ein 18 Jahre alter Opel Astra- Fahrer kam aufgrund Schneeglätte rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen dort befindlichen Bauwagen. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro; an dem Bauwagen geringfügiger.
Leutkirch
Verkehrsunfall
Vermutlich infolge witterungsbedingter unangepasster Geschwindigkeit geriet am Mittwochmorgen gegen 06.00 Uhr eine 24 Jahre alter Lenkerin eines Fiat Panda auf schneebedeckter Fahrbahn in Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Pkw und kam in einer angrenzenden Wiese auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Frau erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. An ihrem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Leutkirch
Verkehrsunfall
Witterungsbedingt unangepasste Geschwindigkeit dürfte am Mittwochmorgen gegen 06.45 Uhr auf der K 7905 zu einem Unfall geführt haben. Eine 22 Jahre alte Golf-Fahrerin von Gebrazhofen kommend fuhr in Richtung B 465. Beim Einfahren auf die Bundesstraße kam sie auf der schneebedeckten Straße von der Fahrbahn ab und rutschte gegen ein Verkehrsschild. Der entstandene Schaden ist nicht nennenswert.
Amtzell
Verkehrsunfall
Schneeglätte wurde am Mittwochmorgen gegen 07.45 Uhr einer 22 Jahre alten VW Polo-Fahrerin zum Verhängnis. Die junge Frau fuhr auf der K 7990 in Richtung B 32 und kam auf Höhe Tierheim bzw. der Abzweigung zu einem Hof am Ende des dortigen Gefälles plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Holzzaun und ein Stationierungszeichen. Der Schaden an ihrem Auto beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Grünkraut
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 3.500 Euro entstand am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Neuhaus und Lochmühle. Ein 34 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr in Richtung Lochmühle. In einer leichten Kurve kam ihm auf der schmalen Straße ein Kleinlaster eines 50-jährigen Fahrers entgegen. Um dem 34-Jährigen das Passieren zu ermöglichen, wich der Lkw-Fahrer nach rechts auf einen unbefestigten Teil der Fahrbahn aus; konnte jedoch dennoch einen Streifvorgang nicht verhindern. Hierdurch wurde der Mercedes auf dem schneebedeckten Teil der Fahrbahn nach rechts gedrückt und rutschte in eine etwa zwei Meter tiefer gelegene Wiese. Verletzt wurde keiner der beiden Männer.
Grünkraut
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr auf der Straße Liebenhofen gewesen sein. Beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt auf die Durchgangsstraße übersah offensichtlich eine 60 Jahre alte BMW-Fahrerin einen von links kommenden VW eines 28-jährigen Fahrers. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Pkw, bei dem ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro entstand.
Weingarten
Verkehrsunfall
Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr auf der Abt-Hyller-Straße zu einem Verkehrsunfall. Beim Einbiegen nach links auf die Abt-Hyller-Straße von der Hähnlehofstraße kommend, übersah offensichtlich eine 44 Jahre alte Citroen-Fahrerin einen VW Golf einer 58-jährigen Frau, worauf es zur Kollision kam. Verletzt wurde keine der beiden Lenkerinnen. Der Gesamtsachschade beläuft sich auf rund 3.500 Euro.
Wangen
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand am Mittwochvormittag gegen 11.00 Uhr bei einem Unfall auf der Humbrechtser Straße. Ein 31 Jahre alter Audi-Lenker fuhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Wangen und Humbrechts und kam auf der schneebedeckten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Hierbei rammte er ein Verkehrszeichen. Sein Pkw wurde im Bereich der vorderen rechten Stoßstange und des Kotflügels erheblich beschädigt.
Wangen
Verkehrsunfall
Weil er über ein in einer scharfen Rechtskurve auf der Landesstraßeß L 333 zwischen Pirmisweiler und Pflegelberg entgegenkommendes Fahrzeug erschrak, verursachte ein aus Richtung Wangen kommender 80 Jahre alter Lenker eines Citroen am Mittwochvormittag gegen 09.30 Uhr einen Unfall. Infolge seiner vollzogenen Vollbremsung geriet der Pkw des Senior aufgrund Schneeglätte ins Rutschen und fuhr gegen den VW Golf eines 30-jährigen Fahrers, der seinerseits noch auszuweichen versuchte. Der Golf rutschte in den Straßengraben und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde keiner der beiden Fahrer. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 4.000 Euro beziffert.
Wangen
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Isnyer Kreuzung gewesen sein. Beim Umschalten der Lichtzeichenanlage auf Grün für die Rechtsabbieger war eine 43 Jahre alte Mercedes-Fahrerin offensichtlich in der Annahme, dass auch für sie als Geradeausfahrerin das Grünlicht gelte und fuhr in die Kreuzung ein. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Lastwagen eines 60-jährigen Lenkers. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 8.000 Euro beziffert.
Aitrach
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag gegen 10.00 Uhr auf der A 96 zwischen der Landesgrenze zu Bayern und der Anschlussstelle Aitrach. Ein unbekannter Fahrzeuglenker kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an das Verkehrskommissariat Kißlegg unter Tel.: 07563/9099-0 erbeten.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/