POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

26.11.2015 – 15:59

Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall

Gammertingen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr, im Bereich der Zufahrt nach Mariaberg. Ein 53 Jahre alter Fahrer eines Mazda bog von der Einmündung Unterer Toracker nach links auf die Bundesstraße 313 in Richtung Mägerkingen ein und übersah hierbei den VW Transporter eines 58-Jährigen, der von Mägerkingen in Richtung Gammertingen fuhr, und trotz eines Ausweichversuchs nach links eine Kollision nicht mehr verhindern konnte.

Auffahrunfall

Sigmaringen

Ein HWS-Syndrom zog sich ein 18 Jahre alter Fahrer eines Opel bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend, gegen 17.15 Uhr, zu, an den beteiligten Fahrzeugen entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden. Auf der Mühlbergstraße in Richtung Binger Straße wurden mehrere Fahrzeuge wegen der Rot zeigenden Ampel in Höhe der Konviktstraße angehalten. Der 18-Jährige erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihm zu spät und fuhr, ca. 50 Meter vor der Ampel, auf den als letztes Fahrzeug stehenden VW einer 56-Jährigen auf.

Alkoholunfall

Sigmaringen

Eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille und vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit sind die Ursachen eines Unfalls am Donnerstagmorgen, gegen 03.45 Uhr, bei dem sich ein 22-Jähriger eine Prellung an der Nase und ein HWS zuzog. An seinem älteren Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Aufgrund der vorhandenen Spurenlage bog der Verunfallte von der Mühlbergstraße nach links auf die Fürst-Wilhelm-Straße ab und prallte hierbei gegen die Brückenmauer der Nepomukbrücke. Der Pkw wurde von der Mauer abgewiesen und schleuderte auf die Fahrbahn, wo er mitten auf der Brücke zum Stillstand kam. Auslösende Airbags und ein angelegter Sicherheitsgurt konnten schlimmere Verletzungen verhindern. Der Bereitschaftsrichter ordnete die Entnahme einer ärztlichen Blutprobe an, der Führerschein des 22-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Einbruch

Gammertingen

Nachdem zwei Fenster und eine Terrassentür an einem Anwesen an der Goethestraße am Mittwoch Einbruchsversuchen standhielten, stieg der unbekannte Einbrecher in einen Lichtschacht und konnte so auf das dortige Fenster einwirken, dass es nachgab. Zwei Handys, eine Fotokamera, Armbanduhren und Schmuck in unbekannter Höhe fielen in die Hände des Einbrechers.

Unfall im Begegnungsverkehr -bitte Presseaufruf-

Inzigkofen

Ca. 500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochabend, gegen 22.45 Uhr, auf der B 313 in Vilsingen. Ein 41 Jahre alter Mann fuhr mit seinem VW Passat von Sigmaringen in Richtung Meßkirch. Im Bereich des Ortseingangs von Vilsingen kam ihm ein Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer immer weiter auf die Fahrspur des 41-Jährigen kam. Bei der Begegnung der beiden Fahrzeuge kollidierten die linken Außenspiegel miteinander und wurden jeweils abgerissen. Während der 41-Jährige anhielt, wurde der andere Pkw einfach weitergefahren. Der an der Unfallstelle zurückgebliebene Spiegel stammt von einem älteren VW (Passat, Bora, Lupo, Golf oder Polo). Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf einen VW mit abgerissenem Außenspiegel werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, aufzunehmen.

Winterunfall

Leibertingen

Auf der Fahrt von Rohrdorf nach Leibertingen kam ein 54 Jahre alter Fahrer eines Audi am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, von der mit Schnee / Schneematsch bedeckten leicht abschüssigen Straße Rappenbühl ab und prallte gegen das Tor eines Geräteschuppens. Am Audi entstand hierdurch ca. 13.000 Euro Sachschaden. Der Schaden am herausgerissenen Tor, dem teilweise eingestürzten Gebäude und einem darin abgestellten Anhänger beträgt ca. 21.000 Euro.

Verkehrsunfall

Sigmaringen

Ca. 9.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, auf dem Parkplatz des Kreiskrankenhauses Sigmaringen. Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Opel fuhr auf dem sogenannten Waldparkplatz bergab und bog nach links auf einen Stellplatz ein. Hierbei übersah er den VW eines entgegenkommenden 70-Jährigen und fuhr gegen die linke Seite des VW.

Auffahrunfall

Pfullendorf

Etwa 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend, gegen 16.45 Uhr, auf der Stockacher Straße in Aach-Linz. Der 44 Jahre alte Fahrer eines VW erkannte kurz nach dem Ortseingang zu spät, dass eine 64 Jahre alte Frau ihren BMW verkehrsbedingt anhalten musste, und fuhr auf diesen auf.

Unfall beim Ausparken

Pfullendorf

Beim Rückwärtsausparken aus einem Stellplatz vor einem Geschäft an der Heiligenberger Straße übersah ein 62 Jahre alter Fahrer eines Lkw am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr, einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Audi und fuhr gegen diesen. Am Lkw entstand hierdurch ca. 3.000 und am Pkw ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Winterunfall

Herdwangen-Schönach

Auf ihrer Fahrt auf der Kreisstraße 8268 in Richtung Herdwangen, kam eine 28 Jahre alte Fahrerin eines Fiat am Mittwochmorgen, gegen 05.45 Uhr, in Höhe der Abzweigung nach Oberndorf auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und schleuderte gegen die Leitplanken. Am Pkw entstand hierdurch ca. 1.000 Euro Sachschaden. Der Schaden an der Leiteinrichtung muss erst noch begutachtet werden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa