POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 26.11.2015

26.11.2015 – 14:01

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Krautheim: Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der Landesstraße 513 bei Horrenbach. Gegen 13.30 Uhr bemerkte ein 34-Jähriger, der aus Richtung Assamstadt kommend in Richtung Jagsttalstraße fuhr, zu spät, dass sich vor ihm der Verkehr staute. Er fuhr mit seinem Mercedes auf einen vor ihm haltenden Pkw Fiat und schob diesen noch auf einen davor stehenden VW Polo auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kupferzell: Werkzeuge gestohlen

Noch unbekannt ist, wer in der Zeit zwischen Sonntag und Mittwoch in ein landwirtschaftliches Anwesen in der Kreuzstraße in Hesselbronn einbrach. Nachdem verschiedene Vorhangschlösser aufgebrochen wurden, gelangte der Unbekannte in die Räumlichkeiten. Entwendet wurden nach bisherigen Feststellungen verschiedene Werkzeuge, unter anderem eine neuwertige Stihl-Motorsäge, drei Akkuschrauber, eine Bosch-Handflex und eine Handkreissäge im Gesamtwert von rund 1.200 Euro. Eventuell besteht Tatzusammenhang mit zwei gleichgelagerten Einbrüchen in Hesselbronn in der Nacht auf Dienstag -wir berichteten am 25.11.2015 darüber. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat im Tatzeitraum in Hesselbronn verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer kann Angaben zum Verbleib der gestohlenen Werkzeuge machen? Hinweise bitte unter Telefon 07940 9400.

Schöntal: Lkw beschädigt drei Pkw

Ein noch unbekannter Lkw-Fahrer wendete am Mittwoch, in der Zeit zwischen 7.30 und 9 Uhr im Bereich eines geschotterten Firmenparkplatzes in Westernhausen. Dabei fuhr er rückwärts gegen einen geparkten Pkw Fiat, schob diesen auf einen Pkw Mitsubishi, welcher schließlich noch auf einen Pkw BMW gedrückt wurde. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen dürfte rund 3.500 Euro betragen. Der Lkw-Fahrer flüchtete anschließend. Die Beamten des Künzelsauer Polizeireviers ermitteln. Hinweise zum Unfallhergang werden unter Telefon 07940 9400 entgegengenommen.

Künzelsau: Auffahrunfall

Vermutlich Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 19 in Künzelsau, zwischen dem Kreisel bei der Würzburger Straße und der Abzweigung der Kochertalstraße / Landesstraße 1045. Eine 34-Jährige fuhr mit ihrem Opel Astra auf den Pkw Peugeot einer 21-Jährigen auf, die vor ihr verkehrsbedingt angehalten hatte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.

Öhringen: Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen

Zu drei Einbrüchen in Öhringen sucht die Polizei dringend Zeugen. Am Mittwochnachmittag, in der Zeit zwischen 14.45 und 18.10 Uhr, wuchtete ein Unbekannter die Terrassentüre eines Wohnhauses in der Straße „Am Gailbergle“ auf. Im Gebäude wurde alles durchsucht, Schmuckstücke und Armbanduhren fielen den Einbrechern in die Hände. Zum Diebstahl- und Sachschaden können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Am selben Tag, in der Zeit zwischen 16.30 und 18.15 Uhr, kletterte ein Unbekannter auf den Balkon einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses „Am Bahndamm“. Die Balkontüre, die er auf wuchten wollte, hielt stand. Der oder die Täter gelangten somit nicht in die Wohnung, in der zu dieser Zeit die Bewohner anwesend waren. In der Zeit zwischen Dienstagmorgen, 7 Uhr, und Mittwochabend, 20 Uhr, stieg ein Unbekannter in ein Haus in der Friedrichsruher Straße ein. Mit Hilfe einer auf dem Grundstück vorgefundenen Leiter gelang es ihm, ein in etwa 3 Metern Höhe befindliches Fenster aufzubrechen. Gestohlen wurden Schmuck und Uhren, deren Wert noch unbekannt ist. Ein Wohngebäude in der Berliner Straße war das Ziel unbekannter Einbrecher in der Zeit zwischen Dienstag, 22.30 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr. Sie versuchten, eine Terrassentüre an der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab und suchten unerkannt das Weite. Zu allen Einbrüchen werden dringend Zeugen gesucht. Wer hat an den jeweiligen Tatorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Bei wem waren Personen am Haus, die sich verdächtig verhielten? Hinweise bitte an die Polizei Öhringen, Telefon 07941 9300.

Öhringen: Unfallflüchtige schnell ermittelt

Mit einer Strafanzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort muss eine 21-Jährige Frau rechnen. Sie parkte am Mittwochmorgen, gegen 9 Uhr, auf dem Parkplatz einer Schule in Öhringen ein. Dabei beschädigte sie mit ihrem Pkw einen geparkten BMW und entfernte sich von der Unfallstelle. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Den Schaden an ihrem Fahrzeug schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro. Nach einem Zeugenhinweis war die Fahrerin schnell ermittelt.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa