26.11.2015 – 08:45
Rems-Murr-Kreis (ots) – Wohnungseinbrüche
Auenwald-Lippoldsweiler: Im Verlauf des Mittwochs brach ein Dieb in eine Wohnung in der Kelterstraße ein. Der Einbrecher begab sich zwischen acht Uhr und 20.30 Uhr über einen Vorgarten auf eine Terrasse von wo aus er zunächst vergeblich versuchte, die Terrassentüre aufzuhebeln. An einem Fenster hatte er mehr Erfolg und stieg durch dieses in die Räume ein. Nachdem er in der Wohnung eine Türe aufgebrochen hatte, durchsuchte der Eindringling sämtliche Schränke in den Zimmern und entwendete Bargeld, eine Münzsammlung, Schmuck und unter Umständen noch weitere Wertgegenstände. Der Einbrecher hinterließ Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise auf diesen bzw. auf verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Großerlach: Im Bereich des Friedhofes musste die Polizei am Mittwochabend einen weiteren Einbruch registrieren. Ein Hausbewohner war zwischen 17.20 Uhr und 17.40 Uhr nur kurz abwesend, als in dieser Zeit ein unbekannter Dieb mit einem Spaten, den er vor Ort in einem Geräteschuppten vorfand, zunächst eine Scheibe der Terrassentüre eines Wohnhauses einschlug und danach die Türe zusätzlich aufbrach. Anschließend durchwühlte er das Schlafzimmer, wobei die anderen Räume unangetastet blieben. Der Einbrecher entwendete Schmuck und flüchtete unerkannt. Hinweise nimmt in diesem Fall der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.
Backnang: Auffahrunfall
Am Mittwochnachmittag erkannte eine 29-jährige Ford-Fahrerin in der Stuttgarter Straße zu spät, dass eine vor ihr fahrende 23 Jahre alte Renault-Lenkerin an einem Fußgängerüberweg anhalten musste und fuhr auf. Bei dem Unfall, der sich gegen 17.10 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.
Fellbach: Motorradfahrer gesucht
Ein unbekannter Motorradfahrer schlängelte sich am Mittwoch um kurz vor 18 Uhr in der Bühlstraße zwischen zwei wartenden Fahrzeugreihen hindurch und streifte hierbei einen Ford Fiesta einer 22-Jährigen. Der Verursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort und hinterließ Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Hinweise auf den Zweiradfahrer nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Waiblingen-Neustadt: Belästigung in Umkleide
Ein bislang unbekannter junger Mann betrat am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr die Mädchenumkleide der Sporthalle am Friedensschulzentrum in Neustadt. Dabei hielten sich zwei 14 und 16 Jahre alte Jugendliche im Duschraum auf. Eine weitere 14-Jährige, die bekleidet war, wurde auf den Eindringling aufmerksam, schloss die Türe zum Duschraum und drängte den jungen Mann, in Richtung Türe zur Umkleide. Nachdem die 14-Jährige sich von ihm wieder abwandte, folgte ihr der Sittenstrolch und fasste ihr ans Gesäß. Die 14-Jährige setzte sich zur Wehr und drängte den Mann erneut in Richtung Türe. Nun verließ er die Umkleide und entfernte sich. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf den Mann. Unter Umständen fiel dieser im Bereich des Schulzentrums auf. Er wird als etwa 18 bis 20 Jahre alt, groß, dünn und schlaksig beschrieben. Er war mit einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Winterjacke sowie einem grell-orangen Pullover bekleidet. Zudem hatte er kurze dunkle Haare und markante Jochbeinknochen. Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon 07151/9500 entgegen.
Waiblingen-Bittenfeld: Wohnungseinbruch
Am Mittwoch im Zeitraum von 08.00 Uhr bis 16:00 Uhr drang am südlichen Ortsrand von Bittenfeld ein unbekannter Dieb über die Terrassentür in ein Haus ein. Bei der Durchsuchung der Räume konnte der Täter Schmuck in Höhe von mehreren tausend Euro erbeuten. Sachdienliche Hinweise zur Tat, insbesondere über verdächtige Fahrzeuge oder Personen, die möglicherweise in Tatortnähe aufgefallen sind, nimmt der Polizeiposten Hohenacker unter Telefon 07151/82149 entgegen.
Schwaikheim: Zwei Fahrräder aus Keller gestohlen
Aus einem unverschlossenen Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesenstraße wurde am Mittwoch von Unbekannten zwei Mountainbikes entwendet. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Stevens, Farbe schwarz-silber. Der Wert konnte hier bislang nicht beziffert werden und ein Rad der Marke Cannondale, Modell Scalpel, Farbe lila im Wert von 500 Euro. Hinweise über verdächtige Personen oder den Verbleib der Mountainbikes nimmt der Polizeiposten Schwaikheim unter Tel. 07195/969030 entgegen.
Winnenden: Auffahrunfall
Eine 44-jährige Ford-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 07:20 Uhr in der Herzog-Philipp-Straße hinter einer 18-jährigen Citroen-Fahrerin hinterher. An der Einmündung zur Südumgehung mussten beide verkehrsbedingt anhalten. Als die Citroen-Fahrerin beim Einfahren auf die Südumgehung ihren Pkw abwürgte, bemerkte dies die Ford-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/