POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Einbruch, Pkw-Aufbruch, Unfälle mit Blechschäden, Hinweise zu Unfallflüchtigen gesucht

26.11.2015 – 09:14

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Einbruch

Rund 500 Euro Sachschaden hinterließen Unbekannte, als sie zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmittag, 13 Uhr, in ein Ladengeschäft in der Weißensteiner Straße eindrangen. Die Täter durchsuchten im Gebäude mehrere Schubladen im Empfangsbereich, wurden jedoch offenbar nicht fündig.

Diebe vertrieben

Kurz nach 2.30 Uhr am Donnerstagmorgen wurde eine Anwohnerin der Weißensteiner Straße durch Männerstimmen vor ihrem Fenster aufmerksam. Als die 70-Jährige nachschaute, sah sie zwei dunkel bekleidete Männer, die sich an einem auf der Straße abgestellten Fahrzeug zu schaffen machten. Während einer offenbar Schmiere stand, schlug der andere mit einem Gegenstand eine Fahrzeugscheibe ein. Die Zeugin klopfte gegen ihr Fenster, woraufhin die beiden Unbekannten in Richtung Stadtmitte flüchteten. Eine anschließende Fahndung nach den beiden verlief ohne Erfolg.

Hinweise in beiden Fällen bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: 5000 Euro Sachschaden

Von der Eutighofer Straße kommend wollte ein 77-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 1.20 Uhr mit seinem Daimler Benz beim Verteiler West auf die B 29 einfahren. Weil er die Einfahrt jedoch verpasst hatte, fuhr er nach rechts in die Lorcher Straße, um zu wenden, wobei er über den dortigen Verkehrsteiler fuhr. Anschließend fuhr der 77-Jährige über die Eutighofer Straße, die Goethestraße und die Königstrumstraße auf die B 29 zurück. Da bei dem Unfall zuvor die rechten Reifen seines Fahrzeuges beschädigt wurden, lösten sich diese während der Fahrt in ihre Einzelteile auf. Auf den Felgen fuhr er das Fahrzeug noch rund 500 Meter weiter in eine Haltebucht. Insgesamt entstand am dem Pkw ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Mögglingen: 16.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Auf der B 29 zwischen Aalen und Mögglingen kam es am Mittwoch gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 16.000 Euro entstand. Zur Unfallzeit musste ein 68-Jähriger seinen Pkw Citroen verkehrsbedingt anhalten. Ein 34-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Pkw Seat auf. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Schwäbisch Gmünd-Lindach: Unfallflucht

Kurz nach 16.30 Uhr am Mittwochnachmittag fuhr ein Unbekannter mit seinem grau/anthrazit-farbenen Daimler Benz Vito von einer Sackgasse auf die Straße In der Sue ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw Toyota einer 25-Jährigen, welche in Richtung Eichenrain unterwegs war. Zwischen den beiden Unfallbeteiligten kam es zu einem kurzen Streitgespräch, in welchem der Unfallverursacher die 25-Jährige als dumm bezeichnete. Mit den Worten, es wäre ja nichts passiert, setzte er sich in sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Ortsmitte Lindach davon. Am Fahrzeug der 25-Jährigen entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug gestreift

Auf rund 1100 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 78-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr verursachte, als er mit seinem Pkw Renault einen Citroen streifte, der am Fahrbahnrand der Paradiesstraße abgestellt war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa