Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Pkw-Aufbruch

VÖHRINGEN. Gestern Abend gegen 19.30 Uhr parkte eine 23-Jährige ihren Pkw auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Thal. Als sie gegen 22.00 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurück kam musste sie feststellen, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Aus dem Fahrzeug wurde eine Damenhandtasche entwendet, in der sich Bücher und Unterlagen befanden.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfall

BELLENBERG. Gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr ließ sich eine 30-jährige Frau auf der Autofahrt von ihrem zwei Jahre alten Kind ablenken und kam dabei mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Memminger Straße ab. Dabei prallte sie mit dem Pkw Kombi gegen einen Lichtmasten. Beide Insassen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
(PI Illertissen)

Diebstahl in Bekleidungsgeschäft

SENDEN. Am gestrigen Nachmittag befand sich eine Kundin beim Einkaufen in einem Sendener Bekleidungsgeschäft. Während der Anprobe diverser Kleidungsstücke legte sie ihre eigene Jacke auf einem Kleiderständer ab. Diesen Umstand nutzte ein unbekannter Dieb, um die Jacke zu entwenden. Sie ist aus schwarzem Hasenfell gefertigt und hat einen Wert von ca. 160 Euro. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.
(PSt Senden)

Fahrraddiebstahl

NEU-ULM. Aus dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Silcherstraße in Neu-Ulm wurde am späten Montagnachmittag ein schwarzes Trekkingrad der Marke Flyke entwendet. Das nicht verschlossene Fahrrad hatte laut seinem 40 Jahre alten Besitzer einen Wert von 300 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Häuslicher Streit

NEU-ULM. Luftige Höhe ist ein 28 Jahre alter Bauarbeiter gewohnt. In dem Fall aber hatte sein mehr oder weniger unfreiwilliger Aufenthalt auf dem Balkon seiner Wohnung im 3. Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in Neu-Ulm einen anderen Hintergrund. Nach einem handfesten Streit am frühen Dienstagabend mit seiner Lebensgefährtin sperrte diese ihn aus, nachdem sie ihn zuvor mit den Fäusten und einem Ofenblech attackiert hatte. Mit seinem Handy verständigte der Mann die Polizei. Im Beisein der Beamten packte der Geschädigte dann seine Sachen und zog aus. Die Polizei Neu-Ulm ermittelt.
(PI Neu-Ulm)

Kelleraufbruch

NEU-ULM. Unbekannte Täter brachen im Verlauf der letzten Woche ein mit einem Metallverschlussbügel verriegeltes Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Pearl-S.-Buck-Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden liegt im zweistelligen Bereich.
(PI Neu-Ulm)

Unfallflucht – Zeugenaufruf

NEU-ULM. Auf der Europastraße stadtauswärts kam es am Dienstagabend auf Höhe vom Dietrich-Theater gegen 22:00 Uhr beim Fahrstreifenwechsel zu einer Berührung zwischen einem BMW und einem VW Golf. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, während der 30 Jahre alte Geschädigte die Polizei verständigte und dabei auch das Kennzeichen seines Unfallgegners mitteilte. Der Unfallflüchtige konnte wenig später durch Beamte der Autobahnpolizei Günzburg zu Hause angetroffen werden. Der 67-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Günzburg lehnte den Vorwurf der Unfallflucht ab. Seinen Angaben nach habe sich der Sachverhalt anders zugetragen. Demnach sei ein Streit vorausgegangen, in dessen Verlauf ihm der andere Fahrer den Spiegel mit Fuß weggetreten habe. Die Neu-Ulmer Polizei nahm die Ermittlungen auf und bittet Zeugen, sich unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung an zwei Pkw

SENDEN. In der vergangenen Nacht wurde an einem in der Heimstraße in Senden geparkten schwarzen Pkw Mini mit einem Pflasterstein der rechte Scheinwerfer und die Windschutzscheibe eingeschlagen sowie der linke Außenspiegel zerstört. Dann gingen der oder die Täter gezielt das zweite Fahrzeug des Geschädigten an, ein in 50 Meter Entfernung geparkter Mercedes C-Klasse. Hier wurde ebenfalls mit einem Pflasterstein die Windschutzscheibe beschädigt und die Seitenscheibe der Fahrertüre eingeschlagen. Entwendet wurde an beiden Fahrzeugen nichts. Dem Täter kam es offensichtlich nur darauf an, einen möglichst hohen Sachschaden zu verursachen. Dieser beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 2500 Euro. Die Polizei Senden ermittelt und bittet Zeugen, die vergangene Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben sich zu melden.
(PSt Senden)



Quelle: Bayerische Polizei