Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Ladendiebstahl

IMMENSTADT. Am Samstag, 14.11.2015, gegen 12.30 Uhr, wurde einem Geschäft am Marienplatz eine von einer Unbekannten ein Poncho im Wert von 119 Euro entwendet.
(PI Immenstadt)

Wildunfall

WERTACH. Am Dienstag, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 30j-Jähriger mit seinem Pkw die B 310 von Wertach in Richtung Oberjoch, als ihm plötzlich ein Reh vor sein Auto läuft. Der Mann kann nicht mehr ausweichen und es kommt zum Zusammenstoß. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf rund 500 Euro.
(PI Immenstadt)

Unfall mit Verletzten

SONTHOFEN. Am gestrigen Nachmittag kam es in der Grüntenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder verletzt wurden. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand abgestellt. Anschließend wollte er wenden, übersah dabei einen aus Richtung Burgberg kommenden 36-jährigen Pkw-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Die in diesem Auto sitzenden Kinder, acht und elf Jahre alt, wurden bei dem Anprall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 4000 Euro.
(PI Sonthofen)

Rauschgiftfund in Sonthofen

SONTHOFEN. Nach Vorermittlungen der Polizei Sonthofen, erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Kempten einen Durchsuchungsbeschluss gegen einer 36-jährigen Sonthofener, da dieser in Verdacht stand, in seiner Wohnung Cannabis anzubauen. Bei der Durchsuchung staunten die Beamten nicht schlecht, als in einem Eckschrank eine professionelle Aufzuchtanlage mit zwei fast erntereifen Cannabispflanzen aufgefunden wurde. Den Mann erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PI Sonthofen)

Renitenter Autofahrer

SONTHOFEN. Bei einer Verkehrskontrolle im Fluhensteinweg weigerte sich ein 45-jähriger Autofahrer, seine Personalien anzugeben und seinen Führerschein vorzuzeigen. Nach einer längeren Diskussion versuchte ein Polizist durch das halb geöffnete Fenster die Tür von innen zu öffnen. Der Mann zog den Beamten jedoch ins Fahrzeug und würgte ihn. Nachdem sich dieser befreien und die Tür öffnen konnte, hupte der Autofahrer und erreichte so, dass drei Bekannte von ihm zur Kontrollstelle kamen. Eine weitere Eskalation der Situation konnte jedoch verhindert werden. Eine Alkoholbeeinflussung konnte nicht festgestellt werden, warum sich der Mann der Verkehrskontrolle verweigerte ist unklar. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
(PI Sonthofen)

Verbotenes Messer beschlagnahmt

OY-MITTELBERG. Ein „Super-Knife“ beschlagnahmte eine Streife der Schleierfahndung Pfronten am 24.11.15 bei einem Pkw-Fahrer auf der BAB A 7 bei Oy-Mittelberg. Weil die seitlich herausspringende Klinge neun cm lang war, handelt es sich bei dem Messer um einen verbotenen Gegenstand. Den 32-jährigen Besitzer des Messers zeigten die Beamten nach dem Waffengesetz an.
(PStF Pfronten)

Fahren unter Drogeneinfluss

DIETMANNSRIED. Hinweise, dass er Drogen zu sich genommen hatte, zeigte ein 41-jähriger Pkw-Fahrer, den die Schleierfahndung Pfronten am 23.11.15 auf der BAB A 7 beim Allgäuer Tor kontrollierte. Nach einem positiven Drogentest wurde eine Blutentnahme angeordnet. Mit seinem Auto durfte er nicht mehr weiterfahren. Gegen ihn ermitteln die Beamten wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
(PStF Pfronten)

Unfall im Begegnungsverkehr – Polizei sucht Zeugen

KEMPTEN. Am Dienstag, um 13:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2376/ Kürnacher Straße zwischen Rothkreuz und Ahegg. Zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen, einem Pkw Toyota und einem Pkw Citroen, kam es auf Höhe der Stützmauer zum Zusammenstoß, wobei beide Außenspiegel der Fahrzeuge beschädigt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Die Polizei Kempten bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise von Verkehrsteilnehmer, welche sich zur Unfallzeit am Unfallort befanden und Angaben zum Unfallhergang machen können unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 23.11.15 wurde im Unfallzeitraum zwischen 18.15 Uhr und 21.00 Uhr in der Illerstraße ein geparkter blauer Hyundai I 30 an der vorderen linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von ca. 3000 Euro, um welchen er sich nicht kümmerte. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Radfahrer verstorben

SONTHOFEN. Der bei dem Unfall am 23.11.15 in der Eichendorffstraße schwer verletzte 80-jährige Radfahrer, ist am Abend des 24.11.2015 verstorben.
(PI Sonthofen)


Bezugsmeldung vom 23.11.2015

Radfahrer lebensgefährlich verletzt



Quelle: Bayerische Polizei