POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

25.11.2015 – 09:45

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Drei Beteiligte/Fahrerin leicht verletzt

Am Dienstag gegen 17.15 Uhr kam es auf der B 3 in Fahrtrichtung Süden etwa 100 Meter vor der Auffahrt zur B 500 zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 39-jährige Toyota-Fahrerin hatte das verkehrsbedingte Anhalten der vorausfahrenden Fahrzeuge zu spät bemerkt und war deshalb auf einen VW-Polo aufgefahren. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen VW-Passat geschoben. Die 49-jährige Fahrerin des Polo wurde beim Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 5.000 Euro.

Bühl/Weitenung – Gegen Absperrung geprallt/VW Touran gesucht

Am Dienstag zwischen 08.50 Uhr und 09.00 Uhr war ein Fahrer eines silberfarbenen Pkw VW-Touran auf der K 3736 von Leiberstung kommend in Fahrtrichtung Bühl-Weitenung unterwegs. In Höhe des Kieswerkes prallte der VW-Lenker gegen eine Baustellenabsperrung, beschädigte diese und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand an der Unfallstelle aufgefundener Fahrzeugteile konnten Farbe und Typ des Verursacherfahrzeuges identifiziert werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Hinweise an die Unfallfluchtermittlungsgruppe unter Telefon 07221/680-0.

Lichtenau/Ulm – Wohnungseinbruch

In ein Anwesen in der Mooser Straße wurde am Dienstag zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr eingebrochen. Der Täter hatte ein Fenster aufgehebelt und war dann in das Gebäude eingestiegen. Dort wurden Zimmer und Mobiliar durchsucht. Ob und was entwendet wurde steht noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden betrögt zirka 1.000 Euro.

Bühl/Oberweier – Einbrecher vermutlich gestört

Nach Aufhebeln einer Terrassentür drangen Einbrecher am Dienstagabend nach 17.30 Uhr in ein Anwesen in der Lindenstraße ein. Im Gebäude wurde augenscheinlich nichts durchsucht oder geöffnet. Vermutlich wurden die Täter durch die Rückkehr einer Bewohnerin gegen 22.30 Uhr gestört und verließen die Örtlichkeit ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 1.000 Euro.

Bühl – Unachtsam unterwegs

Vermutlich eine Unachtsamkeit eines 60-jährigen Peugeot-Fahrers führte am Dienstag gegen 15.40 Uhr in der Bühlertalstraße zu einem Auffahrunfall. Der Mann bemerkte in Richtung Bühlertal fahrend eine davor verkehrsbedingt wartende Nissan-Fahrerin zu spät und prallte gegen den Pkw. Dabei entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa