POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

25.11.2015 – 14:38

Konstanz (ots) – Singen

Feuerwehreinsatz wegen Rauchentwicklung

Die Feuerwehren von Singen und Beuren rückten am Dienstagmorgen, gegen 09.15 Uhr mit rund 24 Einsatzkräften zu einem Mehrfamilienhaus in der Fichtestraße aus, nachdem Nachbarn Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung bemerkten. Von der Feuerwehr konnte in der gesamten Wohnung kein Brandherd festgestellt werden. Auch eine Absuche mit einer Wärmebildkamera erbrachte keine Ursache für die Rauchentwicklung. Nach einer Belüftung konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnung zurück. Ein Sachschaden dürfte nicht entstanden sein.

Singen

Auto aufgebrochen

Auf eine im Fahrzeug liegende Handtasche hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der am Dienstagmorgen, zwischen 11.15 Uhr und 11.45 Uhr mit einem Stein das Beifahrerfenster eines in der Mühlenstraße geparkten Hyundai eingeschlagen hat. In der Tasche befand sich neben persönlichen Dokumenten auch eine Geldbörse mit einem unteren dreistelligen Geldbetrag. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Unfall durch Radfahrer – Zeugen gesucht

Weil ihr beim Verlassen des Kreisverkehrs Sierenmoosstaße/Friedrichstraße in Richtung Zähringerplatz in der Friedrichstraße ein Fahrradfahrer in der Fahrbahnmitte entgegengekommen ist, musste die Lenkerin eines Audi am Montagmittag, gegen 12.15 Uhr mit ihrem PKW nach rechts ausweichen. Dabei prallte sie gegen einen geparkten Peugeot und in der Folge gegen einen geparkten Dacia, wodurch ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro entstand. Der Radfahrer beobachtete den Sachverhalt und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum geflüchteten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall

Vermutlich unter Alkoholeinwirkung dürfte eine Autofahrerin gestanden sein, die am Dienstag, gegen 05.30 Uhr, in der Gartenstraße mit ihrem PKW einen VW streifte. Die Autofahrerin hielt nach dem Unfall kurz an und entfernte sich nach einem Wortwechsel mit dem VW-Fahrer unter Zurücklassung ihres Beifahrers von der Unfallstelle. Während der Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizei kehrte die Autofahrerin an die Unfallstelle zurück und stritt jegliche Beteiligung ab. Aufgrund ihrer Alkoholeinwirkung wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst. Gegen sie wird wegen des Verdachts der Unfallflucht und einer möglichen Trunkenheitsfahrt ermittelt.

Konstanz

Wohnungseinbruch

Durch Aufhebeln der Terrassentür hat sich am Samstag, zwischen 09.00 Uhr und 19.30 Uhr ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Markgrafenstraße verschafft und anschließend sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Entwendet wurden ein Apple Notebook und ein Netzkabel im Wert von mehreren hundert Euro.

Konstanz

Unfall im Parkhaus

Beim Ausparken in einem Parkhaus in der Carl-Benz-Straße dürfte die Lenkerin eines Peugeot am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, einen hinter ihrem Fahrzeug stehenden VW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 1700 Euro. Obwohl die Verursacherin von der Lenkerin des VW auf den Unfall angesprochen wurde, entfernte sie sich von der Unfallstelle. Aufgrund des notierten Kennzeichens konnte die Lenkerin des Peugeot zwischenzeitlich ermittelt werden.

Stockach

Auffahrunfall

Drei beschädigte Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von rund 8500 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag, gegen 07.30 Uhr auf der Meßkircher Straße vor dem Kreisverkehr der Heinrich-Fahr-Straße ereignete. Die Lenkerin eines Hyundai dürfte dabei zu spät bemerkt haben, dass aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens vor dem Kreisverkehr ein vorausfahrender Nissan stark abbremsen musste und prallte in das Heck des Fahrzeugs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan zusätzlich auf einen Volvo aufgeschoben. Am nicht mehr fahrbereiten Nissan dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Radolfzell

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ohne eine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen war am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr ein Autofahrer unterwegs, der von einer Streife in der Bordwaldstraße kontrolliert wurde. Da der Mann zunächst angab, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben, begleitete ihn die Streife nach Hause. Dort musste er schließlich einräumen, seit mehreren Jahren keine gültige Fahrerlaubnis mehr zu besitzen, weshalb er entsprechend angezeigt wird.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa