25.11.2015 – 15:06
Konstanz (ots) – Sigmaringen
Brand in Küche
Schwere Verletzungen zog sich am Dienstagmittag gegen 11.45 Uhr eine 75 Jahre alte Frau beim Löschen ihres in Brand geratenen Kochtopfes zu. Offensichtlich infolge von Vergesslichkeit geriet ein mit Öl befüllter Topf auf der eingeschalteten Herdplatte in Brand und zog unter anderem das Kücheninventar in Mitleidenschaft. Durch den ausgelösten Brandmelder wurde die Seniorin auf die Situation aufmerksam und versuchte beherzt das Feuer zu löschen. Vermutlich infolge unsachgemäßer Löschversuche zog sich die Seniorin schwere Brandverletzungen im Gesicht, am Kopf und Hals und an beiden Unterarmen zu. Beim Versuch, den Topf ins Freie zu tragen, verbrannte sich die Frau an beiden Händen. Der im Hausflur schließlich abgestellte brennende Topf konnte erst durch eine zufällig am Haus vorbeilaufende Passantin sachgemäß gelöscht werden, die die Flamme durch Darüberlegen eines Bodenläufers zum Ersticken brachte. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin ins Krankenhaus. Der Inventarschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Sigmaringen
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Montagabend zwischen 19.30 Uhr und 23.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Schwabstraße. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen ordnungsgemäß, direkt vor der Drogerie geparkten VW Bora am rechten vorderen Kotflügel und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Spurenlage zufolge dürfte der Unbekannte einen blauen Pkw gefahren haben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Sigmaringen unter Tel.: 07571/104-0 in Verbindung zu setzen.
Hettingen
Auffahrunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Gammertinger Straße gewesen sein. Ein 36-jähriger Audi-Lenker fuhr auf der Gammertinger Straße in Inneringen aus Richtung Gammertingen kommend und musste auf Höhe der Einmündung zur Jahnstraße wegen eines nach links abbiegenden Lastwagens anhalten. Ein ihm nachfolgender 20 Jahre alter Mercedes-Fahrer erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Audi auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 5.500 Euro.
Mengen
Verkehrsunfall
Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B 32 auf Höhe Flachsstraße zu einem Unfall. Am Beginn der zweispurigen Überholstrecke von Herbertingen kommend in Richtung Sigmaringen setzte ein 45-jähriger Jeep-Fahrer zum Überholen eines Kia einer 74 Jahre alten Fahrerin an. Als sich der 45-Jährige mit seinem Pkw auf Höhe des Kia befand, scherte die Frau nach links aus, um ebenfalls ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Hierbei dürfte die Seniorin den bereits neben ihr befindlichen Jeep übersehen haben, worauf es zur seitlichen Kollision kam. Verletzt wurde durch den Unfall keiner der beiden Beteiligten. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 4.000 Euro beziffert.
Ostrach
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand durch einen Unfall am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Straße Am Käferberg. Beim Passieren eines Renault streifte ein in Richtung Ochsenbach fahrender 43 Jahre alter Lenker eines mit Tannenbäumen beladenen Traktors einen auf der schmalen Straße entgegen kommenden Pkw und riss diesen seitlich regelrecht auf.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/