POL-KN: Landkreis Ravensburg

25.11.2015 – 12:24

Konstanz (ots) – Leutkirch

Einbruch in Umspannwerk – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter verschaffte sich im Zeitraum der vergangenen zwei Wochen Zutritt auf das Gelände des in der Wangener Straße befindlichen Umspannwerkes und versuchte, eine Tür zu einem Werkstattraum aufzuziehen. Da ihm dies offensichtlich nicht gelang, entfernte sich der Unbekannte und hinterließ geringfügigen Sachschaden. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-0 erbeten.

Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr im Kreisverkehr Leutkircher Straße / Ziegelwiese gewesen sein. Beim Einfahren in diesen übersah ein 23 Jahre alter Lenker eines Citroen C 3 offensichtlich einen aus Richtung Innenstadt kommenden Opel Corsa einer 42-jährigen Frau. In der Folge prallte der 23-Jährige mit seinem Pkw gegen die rechte Längsseite des Opels und verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr auf der Zogenfeldstraße. Ein 60 Jahre alter Lenker eines BMW fuhr in Richtung Stadtmitte und setzte auf Höhe eines Gebäudes seinen Pkw zurück. In diesem Moment fuhr auch eine 26-jährige Opel-Fahrerin rückwärts, um von einer Grundstücksausfahrt auf die Zogenfeldstraße einzufahren. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3.500 Euro entstand am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Brühlstraße. Ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer fuhr auf der Meersburger Straße in Richtung Innenstadt und bog nach links in die Brühlstraße ab. Hierbei touchierte er mit dem rechten Vorderrad den Bordstein, wodurch es dem 20-Jährigen das Lenkrad aus der Hand riss, sein Fahrzeug nach links abgewiesen wurde und frontal gegen einen auf einem Fahrbahnteiler stehenden Baum prallte. Der junge Mann blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Weingarten

Vorläufige Täterfestnahme nach Einbruch in Rechtsanwaltskanzlei

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass Mittwochnacht gegen 02.30 Uhr ein 31 Jahre alter Mann bei einem versuchten Einbruch in eine Rechtsanwaltskanzlei am Broner Platz auf frischer Tat vorläufig festgenommen werden konnte. Bei seinem Versuch, die massive Türkonstruktion der Kanzlei aufzubrechen, erzeugte der Tatverdächtige so starke Lärm, dass die Zeugin aus ihrem Schlaf gerissen wurde und geistesgegenwärtig die Polizei alarmierte. Bei der Durchsuchung seiner Person konnte entsprechendes Einbruchswerkzeug festgestellt werden. Den Ermittlungen zufolge dürfte auch ein versuchter Einbruch in den Kindergarten in der Talstraße in der Zeit von Montagabend gegen 18.00 Uhr bis Dienstagmorgen, zirka 07.00 Uhr, auf das Konto des 31-Jährigen gehen. Der Täter überstieg dort zunächst den Zaun und begab sich an eine im Untergeschoss befindliche Fensterfront, die er aufzubrechen versuchte.

Wangen

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Bregenzer Straße gewesen sein, bei dem ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro entstand. Eine 80 Jahre alte Opel-Lenkerin fuhr rückwärts aus einem Hofraum auf die Bregenzer Straße ein. Gleichzeitig setzte ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer seinen Pkw aus der gegenüberliegenden Hofeinfahrt zurück, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeughecks kam. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten.

Wangen

Brand in Gebäude

Einen Einsatz mehrerer Feuerwehren hat am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr ein Brand in einer Hackschnitzelanlage in einem Mehrfamilienhaus in der Bernhard-Müller-Straße 9 ausgelöst. Aus unbekannter Ursache entfachte sich in einem im Keller des Gebäudes befindlichen Hackschnitzellagerraums ein Feuer. Durch die strake Rauchentwicklung wurden die Anwohner rechtzeitig auf den Brand aufmerksam und konnten noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr das Anwesen verlassen. Verletzt wurde niemand. Zügig brachte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle, so dass nach den Löschmaßnahmen die Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten konnten. Neben den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes Wangen befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Wangen und Neuravensburg mit insgesamt 55 Kräften im Einsatz. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen gegen 09.45 Uhr auf der A 96 zwischen der Anschlussstelle Leutkirch-Süd und Kißlegg in Richtung Lindau gewesen sein. Aufgrund eines vorausgegangenen Unfalls, wir berichteten, musste ein 61-jähriger VW Up-Fahrer abbremsen. Die Situation dürfte ein nachfolgender 37 Jahre alter VW Golf-Fahrer zu spät erkannt haben und konnte aufgrund seines zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass er mit seinem Golf auf das Heck des VW Up prallte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Pressemeldung 24.11.2015:

KonstanzLeutkirch Autobahn – Um einen vorausfahrenden Lastzug zu überholen, scherte der Fahrer eines Lastzugs am Dienstag, gegen 08.45 Uhr, auf der Autobahn A 96 München – Lindau, zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kisslegg, nach links aus. Dabei stieß er mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Auto zusammen. Ein auf dem linken Fahrstreifen nachfolgender Autofahrer bremste sein Fahrzeug stark ab. Dies erkannte ein dahinter fahrender Autofahrer zu spät und fuhr auf. Es entstanden insgesamt zirka 45 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Durch die beiden Unfälle musste die A 96 in Richtung Lindau bis 11.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde aus- bzw umgeleitet.

Hauke

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa