25.11.2015 – 15:36
Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Versuchter Wohnungseinbruch
Ein Einbrecher warf am Dienstagnachmittag zwischen 15 und 16 Uhr in der Haller Straße in Strümpfelbach eine Fensterscheibe zu einer Garage mit einem Pflasterstein ein und entwendete aus der Garage Werkzeug. Beim Einwerfen wurde der in der Garage stehende Pkw beschädigt. Anschließend begab sich der Täter zum Wohnhaus und schlug nun das Küchenfenster ein. Als ein älterer Bewohner auf das Geschehen aufmerksam wurde und sich zur Küche begab, flüchtete der Täter unerkannt. Sachdienliche Hinweise auf den Einbrecher, der einen erheblichen Schaden hinterließ, nimmt die ermittelnde Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Kernen: Vorfahrt missachtet
Beim Einfahren von der Abfahrt Fellbach-Süd der B14 in die L1198 in Richtung Rommelshausen missachtete am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr ein 30 Jahre alter Ford-Fahrer die Vorfahrt eines von links kommenden Fiats, der von einem 44-Jährigen gelenkt wurde. Es entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro.
Fellbach: Farbschmierereien
Am Dienstagabend mussten mehrere Farbschmierereien im Stadtgebiet festgestellt werden. Unbekannte hatten mit lila Sprühfarbe die Buchstaben RSM und Seke an einen Verteilerkasten in der Esslinger Straße gesprüht. Ebenfalls in der Esslinger Straße sprühten Schmierfingen mit schwarzer Farbe die Zahl 420 sowie mit einer Schablone vier Cannabisblätter an einen Glascontainer. Mit orange/roter Farbe wurden die Buchstaben CRE auf einen weiteren Schaltkasten, diesmal in der Untertürkheimer Straße gesprüht. Die Kosten zur Entfernung der Schmierereien werden auf etwa 150 Euro geschätzt. Hinweise auf die Schmierfinken nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Murrhardt: Zwei Diebe festgenommen
Zwei 24- und 33-jährige Südost-Europäer wurden am Dienstag um 15:00 Uhr in einer Gaststätte im Ortskern von einem 36-jährigen Lokal-Besitzer dabei überrascht, wie sie einen Glückspielautomaten mechanisch manipulierten und dadurch circa 120 Euro erbeuteten. Nachdem der Lokalbesitzer die beiden ansprach, flüchtete einer der Diebe, während der andere von dem Besitzer bzw. der Polizei dingfest gemacht werden konnte. Der Geflüchtete kehrte kurz darauf jedoch wieder zurück. Eine weitere 53-jährige Gaststätteninhaberin erkannte die beiden bis dahin unbekannten Diebe wieder. Diese hatten bereits am Freitag, den 13.11.15 in ihrem Lokal einen Geldspielautomaten manipuliert und konnten damals mit mehreren hundert Euro flüchten. Die beiden Männer wurden nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Diebe wieder auf freien Fuß gesetzt.
Kaisersbach-Ebni: Überschlagenes Fahrzeug
Kurz vor 07.00 Uhr befuhr eine 18-jähriger Ford Fiesta-Fahrer die Landesstraße 1120 im Bereich des Ebnisees. Kurz vor dem Ebnisee kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern und lenkte seinen Pkw in den Graben. Hier überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall wurde das Standrohr eines dortigen Verkehrszeichens verbogen. Der entstandene Schaden am Ford wird auf 2000 Euro geschätzt.
Aspach: Unfallflucht-Zeugen gesucht
Nach einem Auffahrunfall in der Hauptstraße am Mittwochmorgen um 06:15 Uhr ging der Unfallverursacher flüchtig. Ein 38-jähriger Polo-Fahrer hatte in der Hauptstraße angehalten und links geblinkt, um vor einer dortigen Praxis in eine Parklücke einzufahren. Ein ihm nachfolgender Pkw-Fahrer fuhr auf den Polo auf. Nachdem man sich geeinigt hatte, zur Klärung des Unfalls die Fahrbahn zu räumen, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Pkw. Der 38 Jahre alte Polo-Fahrer konnte den Flüchtigen wie folgt beschreiben: männlich, circa 40-45 Jahre alt, etwas korpulent, 175 cm groß, Brillenträger. Laut dem Geschädigten fuhr der Unfallverursacher einen roten Pkw, vermutlich einen Skoda. Am Polo entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Weitere Hinweise erbittet das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/909-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/