25.11.2015 – 08:53
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Obersontheim: Von Fahrbahn abgekommen
Weil er die Geschwindigkeit nicht den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst hatte, verlor am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr ein 26-Jähriger beim Befahren der L 1066 bei Markertshofen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam im weiteren Verlauf von der Straße ab, kippte und kam letztendlich auf der Fahrzeugseite auf der Straße zum Liegen. Der Peugeot-Fahrer blieb dabei unverletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Satteldorf: Unvorsichtig ausgeparkt
Ein 58-jähriger Fahrer eines Sattelzugs parkte am Mittwoch gegen 1.30 Uhr auf dem Rasthof in der Marco-Polo-Straße rückwärts mit seinem Vehikel aus und stieß dabei gegen einen weiteren Sattelzug. Dabei entstand ca. 6000 Euro Sachschaden.
Blaufelden: In Wohnung eingebrochen
Die Abwesenheit der Hausbewohner nutzen am Dienstagnachmittag zwischen 13 Uhr und 19 Uhr Einbrecher aus, um in ein Wohnhaus in der Straße Im Badgarten einzubrechen. Die Ganoven verschafften sich über eine aufgebrochene Schiebetüre Zugang zum Gebäude und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Soweit bislang festzustellen war, erbeuten die Eindringlinge Schmuckstücke und etwas Bargeld. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in Blaufelden unter Tel. 07953/925010 entgegen.
Blaufelden: Unfallflucht
Über 2000 Euro Sachschaden hinterließ am Dienstag gegen 23.20 Uhr ein Unfallverursacher, als er beim Rückwärtsfahren im Panoramaweg gegen ein Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne prallte. Hinweise auf den Geflüchteten nimmt die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Unvorsichtig war am Dienstag gegen 17.15 Uhr ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer, als er im Sudentenweg das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden BMW zu spät wahrgenommen hat und auf das Auto auffuhr. Hierbei entstand an den Unfallautos Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfallflüchtiger gesucht
Der Außenspiegel, Fahrertüre und Kotflügel eines im Komberger Weg geparkten Honda Civic wurde am Dienstag zwischen 8 Uhr und 15.15 Uhr beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ an dem Auto, das auf Höhe des Schönhutwegs am Fahrbahnrand geparkt war, einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.
Wopertshausen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Ein 53-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr die Autobahn A 6 zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen auf dem rechten Fahrstreifen. Als sich der Verkehr staute, wollte er auf den linken Fahrstreifen ausweichen und übersah dabei einen neben ihm fahrenden 47-jährigen Lenker eines Opel Astra. Beim seitlichen Aufprall wurde dieser noch nach links in die Mittelleitplanke gedrängt. So entstand an den Unfallfahrzeugen und Leitplanke ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9000 Euro. Der Wagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht
500 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag gegen 13 Uhr ein Fahrerin eines Opel Astra auf dem Parkplatz eines Warenhauses im Steinbeisweg einen geparkten Mercedes. Anschließend flüchtete die Verursacherin ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Ermittlungen nach der Verursacherin dauern derzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/