Pkw erfasst Fußgänger auf Fahrbahn – 72-Jähriger vor Ort gestorben
EBELSBACH, LKR. HASSBERGE. Am Mittwochabend ist es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw einen die Straße überquerenden Fußgänger erfasst hat. Der 72 Jahre alte Fußgänger erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Haßfurt.
Gegen 21:30 Uhr war ein 20-jähriger Golf-Fahrer auf der Georg-Schäfer-Straße in Fahrtrichtung Breitbrunn unterwegs. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge hat zu diesem Zeitpunkt ein 72-jähriger Rentner die Straße von links kommend mit einem Rollator überquert. Der Golf erfasste den Mann, der nach dem Zusammenstoß schwer verletzt auf der Straße zum Liegen kam. Die Integrierte Leitstelle schickte sofort einen Rettungswagen und einen Notarzt an die Unfallstelle. Trotz aller Bemühungen kam für den Rentner jede Hilfe zu spät, er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der 20-Jährige blieb unverletzt.
Die Polizeiinspektion Haßfurt war mit mehreren Streifenbesatzungen eingesetzt und kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde auch ein Sachverständiger mit eingeschaltet, um den Unfallhergang genau zu rekonstruieren.
Die Georg-Schäfer-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt. Vor Ort waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, die bei den Umleitungsmaßnahmen unterstützten und auch die Unfallstelle ausleuchteten.