PD Görlitz – Pkw stieß frontal gegen Kleintransporter – zwei Verletzte

Inhalt
Pkw stieß frontal gegen Kleintransporter – zwei Verletzte

Verantwortlich: Steffen Queiser (stq)

Stand: 25.11.2015, 03:00 Uhr

Pkw stieß frontal gegen Kleintransporter – zwei Verletzte

 


Staatsstraße 111;
Weißenberg, OT Wurschen, Weißenberger Straße / Lerchenweg
24.11.2015, 15:35 Uhr


Am Nachmittag des 24. November befuhr der Fahrer eines Pkw mit seinem Volkswagen im Weißenberger Ortsteil Wurschen die Weißenberger Straße in Richtung Bautzen. In einer Rechtskurve kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem im Gegenverkehr befindlichen Kleintransporter Volkswagen. Durch den Zusammenstoß wurde der 63-jährige Transporter-Fahrer leicht verletzt. Der 42-jährige Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus verbracht werden. Bei ihm wurde während der Unfallaufnahme ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1,88 Promille. Beide Fahrzeuge waren unfallursächlich nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde auch ein Brückengeländer beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird mit etwa 12.000 Euro beziffert.
Neben Rettungswagen, Feuerwehr und Abschleppdienst kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen aufgenommen. (stq)


  
   
Verkehrsunfall mit getöteter Fußgängerin


 


Bautzen, Tzschirnerstraße
24.11.2015, 19:00 Uhr


Am 24. November befuhr eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Renault in Bautzen die Tzschirnerstraße vom Rathenauplatz kommend. Auf Höhe des Straßenverkehrsamtes erfasste der Pkw aus unbekannter Ursache eine Fußgängerin. Diese wollte die Straße von links kommend überqueren. Die 75-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die 30-jährige Fahrerin des Pkw sowie ein anwesender Angehöriger der Fußgängerin erlitten einen Schock und wurden durch Seelsorger betreut. Am Pkw entstand Sachschaden. Die Tzschirnerstraße war in dem Bereich für vier Stunden voll gesperrt.
Zur Unfallaufnahme kamen ein Sachverständiger sowie der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz zum Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet. (stq)


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen